ANZEIGE | Kaffeegenuss, frisches Tafelwasser und verlässlicher Service sind mehr als Versorgung. Sie stärken Zufriedenheit, Teamgeist, Kreativität und Leistung der Mitarbeitenden.
Das Unternehmen piu aus der March weiß, worauf es bei Getränken im Arbeitsumfeld ankommt und wie man Mitarbeitende mit Service und Qualität überzeugt. Seit zwei Jahrzehnten versorgt piu mehr als 5000 Firmenkunden. Der Mix aus hochwertigen Produkten, zuverlässiger Lieferung sowie regelmäßiger Reinigung und Reparatur hat sich dabei als Erfolgsrezept bewährt.
Die langjährige Erfahrung zeigt sich auch im Sortiment. „Es gibt Menschen, die einfach nur einen Knopf drücken wollen – und andere, die ihren Latte Macchiato am liebsten selbst aufschäumen“, berichtet Geschäftsführer Christian Widera. Das Angebot orientiert sich daher an den individuellen Bedürfnissen, passt sich den Kundenwünschen an. Entsprechend umfangreich ist die Auswahl: vom Espresso bis zum Flat White und vom Vollautomaten über die Vendingmachine bis zur Siebträgermaschine. Die diversen Modelle decken tägliche Mengen von 20 bis über 300 Tassen ab, punkten mit einfacher Bedienung, modernem Design – auf Wunsch mit Firmenbranding – und Zusatzfunktionen für besondere Ansprüche. Auch beim Tafelwasser setzt piu auf Vielfalt. Die Anlagen gibt es in mehreren Ausführungen und sie liefern gefiltertes, gekühltes, stilles und sprudelndes Wasser direkt aus dem Trinkwassernetz.

Piu steht für Kaffee- und Wasserlösungen, die weit über die reine Versorgung hinausgehen. Unter dem Claim „More than you drink“ vereint piu exzellenten Geschmack, moderne erstklassige Technik und umfassenden Service. Die piu-Kunden profitieren unter anderem von professionellen B2B-Konzepten, einer persönlichen Beratung sowie einem zuverlässigen Rundumservice, der sich an den Bedürfnissen der Kunden orientiert. Das Ergebnis: Getränke, die nicht nur erfrischen und wach machen, sondern auch verbinden und inspirieren.
Getränke als Erfolgsfaktor
Hochwertige Getränkeangebote gelten längst als wichtiger Benefit im Wettbewerb um Fachkräfte. Kaffee und Co. sorgen nicht nur für Wohlbefinden, sondern auch für Motivation, Kreativität, Konzentration und Teamgeist. „Meine Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner in Führungsetagen und Personalabteilungen kennen diese positiven Wirkungen“, betont Widera. Viele Studien untermauern zudem, dass die besten Ideen häufig nicht am Schreibtisch, sondern in der Work Lounge, im Pausenraum oder in der Büroküche entstehen. Auch in hybriden Arbeitsmodellen bleibt die gemeinsame Kaffeepause ein verbindendes Ritual. Ein aktueller Trend ist das sogenannte Coffee Badging: Mitarbeitende kommen gezielt ins Büro, um sich bei einer Tasse Kaffee mit Kolleginnen und Kollegen auszutauschen – ein Beleg dafür, dass gute Getränke die Unternehmenskultur stärken
„Die Einkäuferinnen und Einkäufer kennen die Vorteile leider nicht und setzen dann ausgerechnet bei den Getränken den Rotstift an.“ Christian Widera
Trotzdem würden viele Firmen beim Getränkeangebot sparen. „Die Einkäuferinnen und Einkäufer kennen die Vorteile leider nicht und setzen dann ausgerechnet bei den Getränken den Rotstift an“, sagt Christian Widera. Dabei kann genau das die Stimmung im Unternehmen deutlich trüben. Wer bei der Qualität von Kaffee, Wasser und Service Abstriche macht, verliert langfristig Mitarbeitende, davon ist Widera überzeugt.

Weitere Informationen: www.piu.de
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