ANZEIGE I Fachkräftemangel, hohe Krankheitsausfälle und ein allgemein stärker werdendes Bewusstsein für Prävention haben in den letzten Jahren viel Bewegung in den Markt der Betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF) gebracht. Überregionale Player wie Hansefit oder EGYM Wellpass bieten in Kooperation mit lokalen Partnern vergünstigten Zugang zu einer großen Bandbreite an Sport- und Freizeiteinrichtungen. Spätestens seit der Corona-Pandemie haben sich zudem Onlineangebote in Form von Weiterbildungskursen, digitalen Workouts oder gar mehrwöchigen Seminaren etabliert. Das Angebot jenseits der großen Marken ist stark diversifiziert. Schwerpunkte finden sich je nach Anbieter im Präventions- und Therapiebereich, andere setzen primär auf Beratung und die Optimierung von Arbeitsplätzen und Prozessen.
Josko Health Solutions – einzigartig unter vielen
Josko Health Solutions unterscheidet sich von anderen Anbietern allein schon durch die fast 50 Jahre Hands-On-Expertise im Bereich Fitness und Prävention. Keiner der in Deutschland aktiven großen Marken kann auch nur auf halb so viele Jahre Erfahrung zurückblicken. Josko Health Solution hat die Entwicklung der Gesundheitsförderung im Studiobetrieb über Jahrzehnte aus erster Hand erleben dürfen. Langjährige Kunden haben bei Josko Fitness nicht nur trainiert, sie wurden bei Josko Fitness über lange Zeiträume individuell begleitet. Aus diesem wertvollen Erfahrungsschatz, kombiniert mit einem weit gefassten Portfolio aus interdisziplinärer Betreuung, Weiterbildung, Sportangeboten und medizinischer Versorgung entwickelt Josko Fitness seinen ganzheitlich ausgerichteten Ansatz, der sich je nach Kundenbedürfnis von regelmäßigen Impulsen bis hin zum Full-Service-Modell frei skalieren lässt.

Alte Werte neu gedacht – die Josko-DNA in der betrieblichen Gesundheitsförderung
Während andere Anbieter auf massentauglich standardisierte Programme setzen, fährt Josko Health Solutions einen aus der eigenen Unternehmenshistorie herrührenden individuellen Ansatz. Josko steht seit jeher für glaubwürdige persönliche Betreuung. Langfristig ausgelegte Präventionspläne erhalten anstelle von kurzfristig ansetzenden Maßnahmen den Vorzug. Die aus dem Unternehmensbereich Josko Fitness gewonnene Erfahrung, dass ein individuelles Leistungsangebot potenziell zu einer nachhaltigen Kundenbindung beiträgt, wird von Health Solutions nahtlos übernommen und weiterentwickelt. Die Angebote sind bewusst nicht für den Massenmarkt konzipiert, sondern individuell auf das Team und die Kultur eines Unternehmens hin zugeschnitten. Individuelle Maßnahmen sollen auf diesem Wege eine möglichst breite Akzeptanz und somit eine dauerhafte Umsetzung in der Praxis erfahren.
