Welches Erfolgsrezept steckt dahinter, dass es Ihr Unternehmen so lange gibt? Das haben wir Chefs von mehr als 100 Jahre alten Unternehmen aus der Region gefragt. Und wir haben sie gebeten, keine Werbebotschaft zu formulieren, sondern ein, zwei Sätze, die sie jemandem antworten würden, den sie gut kennen.
Umfrage: Susanne Maerz

„Wir leben Dankbarkeit gegenüber Kunden, Mitarbeitenden und Partnern und verbinden sie mit der Fähigkeit, uns immer wieder neu auszurichten. Bewährte Werte wie Zuverlässigkeit und Respekt gehen bei uns Hand in Hand mit Mut zur Veränderung und Leidenschaft für das, was wir tun.“

„Der Erfolg unseres Unternehmens basiert auf langfristigem Denken, der Qualität unserer Produkte, Mut und Ausdauer. Gleichzeitig bewahren wir die Fähigkeit, uns an die jeweiligen Herausforderungen anzupassen und uns zu verändern, ohne unsere Herkunft und Grundsätze zu verlieren.“

„Die Menschen bei B. Braun und Aesculap sind motiviert durch unsere Vision: Gesundheit weltweit zu schützen und zu verbessern. Seit 1839 entsteht so immer wieder die Energie, Innovationen zu entwickeln. Als Familienunternehmen sind wir und unsere Mitarbeitenden eng verbunden. Diese Gemeinschaft macht den Unterschied.“

„Unser Geheimnis ist Konsequenz: Wir entwickeln innovative Produkte und investieren gezielt in Technik, um unsere Qualität dauerhaft zu sichern. Auch in anspruchsvollen Zeiten – aktuell zum Beispiel 1,5 Millionen Euro in eine neue Abfüllanlage. So bleibt unsere Tradition lebendig und verlässlich.“

„Seit fast 177 Jahren vereint uns eine einzigartige Mischung aus Tradition und Innovation. Wir haben stets Neues gewagt, Lösungen gefunden und uns weiterentwickelt – selbst in schwierigen Zeiten. Und vor allem: Wir halten zusammen. Jeder packt mit an und gibt nicht auf. Das macht uns stark, heute wie damals.“

„In erster Linie muss die Qualität des Bieres stimmen. Dazu braucht es ein engagiertes Team und eine Marke, die traditionsbewusst und veränderungsfähig zugleich ist. Eingebunden als aktiver Teil einer der erfolgreichsten Brauereigruppen. Immer mit dem klaren Ziel: Für die Menschen in unserer Heimatregion ihr Lieblingsbier beziehungsweise ihre Lieblingsmarke zu sein.“