• Schwerpunkte
  • Unternehmen
  • Kommunales
  • Bauen
  • Kultur
  • Menschen
    • Am Arbeitsplatz
    • Gut beraten
    • Espresso mit
    • Let’s Talk
  • Podcast
  • E-Magazin
  • PR-Dossiers
  • Über uns
  • Kontakt
  • Jobs
  • Corporate Publishing
  • Mediadaten
  • Magazin
  • Supplement
  • Immobilien
  • Abo
Facebook
Instagram
LinkedIn
Netzwerk Südbaden Logo
Netzwerk Südbaden
  • Über uns
  • Kontakt
  • Jobs
  • Corporate Publishing
  • Mediadaten
  • Magazin
  • Supplement
  • Immobilien
  • Abo
Netzwerk Südbaden
  • Schwerpunkte
  • Unternehmen
  • Kommunales
  • Bauen
  • Kultur
  • Menschen
    • Am Arbeitsplatz
    • Gut beraten
    • Espresso mit
    • Let’s Talk
  • Podcast
  • E-Magazin
  • PR-Dossiers
0
  • Featured
  • PR-Anzeige
  • PR-Dossiers
  • Queens Kunstgalerien

Queens Kunstgalerien mit Werken von James Francis Gill auf der Art Miami

  • 10. Januar 2025
Einblick in die Präsentationsfläche von Queens Kunstgalerien auf der Art Miami im Dezember 2024.
Total
0
Shares
0
0
0
0

ANZEIGE | Die Art Miami gilt als eine der wichtigsten Messen für zeitgenössische Kunst. Sie ist ein Treffpunkt für Sammler sowie Experten und ein Schaufenster für die neuesten Trends. Im Interview spricht Marco Fiore, Sales Director der Queens Kunstgalerien, über die Bedeutung der Messe und die aktuellen Entwicklungen auf dem Kunstmarkt.

Herr Fiore, wie war die Art Miami, auf der Queens im Dezember vertreten war?

Die Messe war für uns ein voller Erfolg. Wir konnten viele wertvolle Kontakte knüpfen und haben sogar direkt eine große Leinwand von James Francis Gill verkauft. Das ist schon etwas Besonderes. Die Atmosphäre war großartig – die ganze Stadt hat vibriert. Neben der Art Miami als Hauptmesse fanden zeitgleich auch andere Messen wie die Context Art und die Aqua Art statt, die neue Talente ins Rampenlicht rücken.

War Queens das erste Mal auf der Art Miami?

Ja, es war unser Debüt – und das ist alles andere als selbstverständlich. Wir haben uns zum ersten Mal beworben und wurden sofort angenommen. Das hat uns selbst überrascht. Die Art Miami gehört zu den wichtigsten internationalen Messen für zeitgenössische Kunst. Rund 200 Aussteller werden zugelassen, aber es gibt ein Vielfaches an Bewerbern. Das Auswahlverfahren ist streng, und viele Galerien bewerben sich jahrelang, bevor sie zugelassen werden – wenn überhaupt.

Warum wurde Queens auf Anhieb angenommen?

Offiziell wurde uns das nicht gesagt, aber ich bin sicher, dass James Francis Gill dabei eine große Rolle gespielt hat. Wir vermarkten seine Werke exklusiv, und er ist der letzte noch lebende Mitbegründer der Pop-Art-Bewegung, die in den 1960er-Jahren in den USA ihren Anfang nahm.

Hatten Sie ausschließlich Arbeiten von Gill mitgenommen?

Fast. Wir haben 18 Werke von James Francis Gill präsentiert, alles Unikate seiner berühmten Marilyn-Monroe-Bilder. Darunter war auch das Marilyn Triptych, das sich im Original in der Sammlung des MoMA in New York befindet. Außerdem haben wir vier Bronzeskulpturen des deutschen Künstlers Maximilian Verhas gezeigt.

Werke von James Francis Gill auf der Art Miami

War Gill selbst vor Ort?

Nein, das wäre zu anstrengend für ihn gewesen. Aber es gab einen Videocall mit ihm, und sein Enkel hat uns am Stand unterstützt. Das hat uns sehr gefreut.

Gab es weitere prominente Besucher am Queens-Stand?

Ja, zum Beispiel war der spanische Hollywood-Schauspieler Jordi Mollà bei uns. Es gibt viel internationales Publikum und wir konnten uns über viele spannende Kontakte freuen. Natürlich gehört auf so einer Messe auch ein bisschen Show und extravagante Outfits dazu. Trotzdem stand die Kunst im Mittelpunkt, und es ging uns auch um die Netzwerke, das Insiderwissen, neue Trends und Entwicklungen auf dem Markt.

Welche Trends sind Ihnen auf der Messe aufgefallen?

Stark gefragt waren vor allem etablierte Künstler und die Pop Art ist nach wie vor die gefragteste Kunstrichtung. Für uns war aber vor allem wichtig zu sehen, dass der Kunstmarkt wächst. Teure Werke gewinnen nach wie vor an Wert. Mit Gill wollten wir selbst einen Trend setzen – und das Interesse war wirklich groß. Unser Stand war gut besucht.

Sind Sie im Dezember 2025 wieder in Miami dabei?

Wir werden uns auf jeden Fall bewerben. Eine Messe in Übersee ist natürlich auch logistisch aufwendig. Alle Exponate wurden in Emmendingen gerahmt und von dort nach Florida verschickt. Erstmal bleiben sie noch eine Weile in den USA. Denn die Werke werden Ende März auf der Art Miami goes Palm Beach im Palm Beach County Convention Center ausgestellt.

Und dann geht alles zurück nach Emmendingen?

Ja, genau. Inzwischen stecken wir schon mitten in den Vorbereitungen für unsere nächsten Ausstellungen mit Bildern von Bob Dylan in Emmendingen am 16. März. Er nicht nur einer der größten Musiker unserer Zeit, sondern auch ein begnadeter Zeichner und Maler. Sein autobiografischer Film A complete unkown kommt Ende Februar in die deutschen Kinos.

Außergewöhnliche Outfits und Stars wie der Hollywood-Schauspieler Jordi Mollà (links mit Ted Bauer) gehören zur Messe dazu.
Das Team der Queens Kunstgalerien in Miami.

Weitere Informationen

www.queens.art

PR-Dossier: Queens Kunstgalerien

Total
0
Shares
Teilen 0
Teilen 0
Teilen 0
Tweet 0
Teilen 0
Teilen 0

Schreiben Sie einen Kommentar Antworten abbrechen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ANZEIGE
Solardach
    • meinSolardach.de
    • PR-Anzeige

Glückliche Partner

  • Julia Donáth-Kneer
  • 31. Juli 2023
FREYLER
    • Freiburger Mittelstandskongress 2023
    • PR-Anzeige

Freyler: Architektur für die Zukunft

  • Kathrin Ermert
  • 26. Juli 2023
Verlag

Netzwerk Südbaden GmbH

Bayernstraße 10

79100 Freiburg

Redaktion

Universitätsstraße 10

79098 Freiburg

T 0761 45002800

info@netzwerk-suedbaden.de
Services

Abo

Mediadaten

Jobs

Medienpartner
Freiburger Mittelstandskongress
Marketing Club Ortenau-Offenburg
Netzwerk Südbaden
  • AGB
  • Widerrufsbelehrung
  • Datenschutz
  • Impressum
© Netzwerk Südbaden 2024

Geben Sie ein Suchwort ein und bestätigen Sie mit Enter

Datenschutzeinstellungen Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind und Ihre Zustimmung zu freiwilligen Diensten geben möchten, holen Sie zuvor bitte die Erlaubnis Ihre Erziehungsberechtigten ein. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), z. B. für Anzeigen- und Inhaltsmessung. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen.

Datenschutzeinstellungen

Alle akzeptieren

Speichern

Individuelle Datenschutzeinstellungen

Cookie-Details Datenschutzerklärung Impressum

Datenschutzeinstellungen Datenschutzeinstellungen

Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind und Ihre Zustimmung zu freiwilligen Diensten geben möchten, holen Sie zuvor bitte die Erlaubnis Ihre Erziehungsberechtigten ein. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), z. B. für Anzeigen- und Inhaltsmessung. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Alle akzeptieren Speichern

Zurück

Datenschutzeinstellungen

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

Cookie-Informationen anzeigen Cookie-Informationen ausblenden

Name
Anbieter netzwerk südbaden, Impressum
Zweck Dieser Cookie speichert die Einstellungen, die Sie über die "Cookie-Box" auf unserer Seite vornehmen. Damit wird sichergestellt, dass nur solche Cookies hinterlegt werden, deren Verwendung Sie zuvor zugestimmt haben.
Host(s) netzwerk-suedbaden.de
Cookie Name borlabs-cookie
Cookie Laufzeit 1 Jahr
Name
Anbieter netzwerk südbaden
Zweck Der wordpress_test_cookie wird von unserem Content Management System (CMS) ggf. hinterlegt, um zu prüfen, ob Ihr Browser Cookies akzeptiert. Die beiden weiteren Cookies werden nur gesetzt, wenn Sie sich in den Mitgliederbereich unserer Seite einloggen. Der Cookie wordpress_logged_in_ überprüft, ob Sie gerade angemeldet sind. wordpress_sec_ speichert wiederum Ihre Login-Information, damit Sie sich beim Wechsel von einer Seite zu einer anderen nicht erneut anmelden müssen. Beiden Cookies wird jeweils ein sog. Hash, eine codierte Zahlenfolge, angehängt.
Host(s) netzwerk-suedbaden.de
Cookie Name wordpress_test_cookie, wordpress_logged_in_[hash], wordpress_sec_[hash]
Cookie Laufzeit Dauer der Sitzung
Name
Anbieter netzwerk südbaden
Zweck Diese Cookies ermöglichen es unserem E-Commerce-System "WooCommerce" festzustellen, ob und wie sich der Inhalt des Warenkorbs ändert. Enthalten ist ggf. eine verschlüsselte Zahlenfolge für jeden Kunden, sodass das System nachvollziehen kann, wo die jeweiligen Warenkorbdaten in der Datenbank zu finden sind. Den Kunden ermöglichen es diese Cookies zudem, Shop-Benachrichtigungen dauerhaft auszublenden.
Host(s) netzwerk-suedbaden.de
Cookie Name woocommerce_cart_hash, woocommerce_items_in_cart, wp_woocommerce_session_, woocommerce_recently_viewed, store_notice[notice id]
Cookie Laufzeit Sitzung / 2 Tage

Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.

Cookie-Informationen anzeigen Cookie-Informationen ausblenden

Akzeptieren
Name
Anbieter Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland
Zweck Cookie von Google für Website-Analysen. Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt.
Datenschutzerklärung https://policies.google.com/privacy?hl=de
Cookie Name _ga,_gat,_gid
Cookie Laufzeit 2 Monate

Inhalte von Videoplattformen und Social-Media-Plattformen werden standardmäßig blockiert. Wenn Cookies von externen Medien akzeptiert werden, bedarf der Zugriff auf diese Inhalte keiner manuellen Einwilligung mehr.

Cookie-Informationen anzeigen Cookie-Informationen ausblenden

Akzeptieren
Name
Anbieter Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland
Zweck Wird zum Entsperren von Google Maps-Inhalten verwendet.
Datenschutzerklärung https://policies.google.com/privacy
Host(s) .google.com
Cookie Name NID
Cookie Laufzeit 6 Monate

Datenschutzerklärung Impressum