• Schwerpunkte
  • Unternehmen
  • Kommunales
  • Bauen
  • Kultur
  • Menschen
    • Am Arbeitsplatz
    • Gut beraten
    • Espresso mit
    • Let’s Talk
  • Podcast
  • E-Magazin
  • PR-Dossiers
  • Über uns
  • Kontakt
  • Jobs
  • Corporate Publishing
  • Mediadaten
  • Magazin
  • Supplement
  • Immobilien
  • Abo
Facebook
Instagram
LinkedIn
Netzwerk Südbaden Logo
Netzwerk Südbaden
  • Über uns
  • Kontakt
  • Jobs
  • Corporate Publishing
  • Mediadaten
  • Magazin
  • Supplement
  • Immobilien
  • Abo
Netzwerk Südbaden
  • Schwerpunkte
  • Unternehmen
  • Kommunales
  • Bauen
  • Kultur
  • Menschen
    • Am Arbeitsplatz
    • Gut beraten
    • Espresso mit
    • Let’s Talk
  • Podcast
  • E-Magazin
  • PR-Dossiers
0
  • Schwerpunkte
  • Sicherheit 09/2025

Das Geschäft mit dem Risiko

  • 30. September 2025
Versicherung
Total
0
Shares
0
0
0
0

Unternehmen haben naturgemäß mit vielfältigen Gefahren zu tun. Welche unterschätzen sie häufig? Was können und sollten sie versichern? Nachgefragt bei zwei Spezialisten aus der Region.

Interview: Julia Donáth-Kneer

Fabian Blank verspätet sich. Der Versicherungskaufmann kommt gerade von einem Kunden, der vergangene Nacht in seinem Betrieb einen schweren Brand hatte. Schadenbegut­achtung und Beratung können dann auch mal länger dauern. Für Blank normales Business. Seit 2011 betreut der 44-Jährige mit neun Mitarbeitenden in der Ergo-Bezirksdirektion in Lörrach Privat­personen und Firmen. Er selbst hat sich auf Gewerbetreibende, selbstständige Firmeninhaber und Führungskräfte spezialisiert und versucht, das eher trockene Thema Versicherung an den Mann beziehungsweise die Frau zu bringen.

Denn machen wir uns nichts vor: Das Versicherungs­wesen ist komplex und zu langfristig ausgelegt, als dass man sich mit Freude damit beschäftigt. „Dabei ist es nicht nur für Privatpersonen wichtig, sondern insbesondere für Führungskräfte, die jeden Tag Entscheidungen treffen und Verantwortung tragen“, sagt Fabian Blank. Unterm Strich geht es beim Geschäft mit Versicherungen auch immer um das Geschäft mit der Angst – der Grund­tenor schwingt stets mit: Was tun, wenn etwas schiefgeht…

HIER WEITERLESEN

Total
0
Shares
Teilen 0
Teilen 0
Teilen 0
Tweet 0
Teilen 0
Teilen 0

Schreiben Sie einen Kommentar Antworten abbrechen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ANZEIGE
FREYLER
    • Freiburger Mittelstandskongress 2023
    • PR-Anzeige

Freyler: Architektur für die Zukunft

  • Kathrin Ermert
  • 26. Juli 2023
Unser Podcast

Julica Goldschmidt interviewt Menschen aus der regionalen Wirtschaftswelt.
Unser Newsletter
Facebook
Instagram
LinkedIn
Anzeige
Weitere Beiträge
  • Petersen
    Auf einen Espresso mit Nils Petersen
    • 28. November 2025
  • Kaufladen
    Darf’s ein bisschen mehr sein?
    • 17. November 2025
  • Roika
    „Wir sind wie eine Modelagentur für Köche“
    • 24. Oktober 2025
  • Donata Apelt-Ihling
    Am Arbeitsplatz: Donata Apelt-Ihling
    • 4. Dezember 2025
  • Romberger
    „Wenn die KI die Onlinebestellung übernimmt, ist das ein riesiges Problem vor allem für kleinere Shops“
    • 27. November 2025
Anzeige
Abo: Jetzt bestellen
  • Cover NWS 11/2025 Schwerpunkt Sales Netzwerk Südbaden Jahresabo print & digital 90,00 €

    inkl. 7% MwSt.

    Kostenloser Versand

    12 Ausgaben

Verlag

Netzwerk Südbaden GmbH

Bayernstraße 10

79100 Freiburg

Redaktion

Universitätsstraße 10

79098 Freiburg

T 0761 45002800

Services

Abo

Mediadaten

Jobs

Medienpartner
Bundesverband mittelständische Wirtschaft
Freiburger Mittelstandskongress
Marketing Club Ortenau-Offenburg
Netzwerk Südbaden
  • AGB
  • Widerrufsbelehrung
  • Datenschutz
  • Impressum
© Netzwerk Südbaden 2024

Geben Sie ein Suchwort ein und bestätigen Sie mit Enter