ANZEIGE | Adstark ist auf das Gewinnen von Fachkräften spezialisiert. Kreative Onlinekampagnen und benutzerfreundliche Tools erreichen die Zielgruppe und stärken die Arbeitgebermarke.
Der Arbeitsmarkt ist umkämpft und der Fachkräftemangel das dominierende Thema. Um zwei Fragen geht es dabei: Wie findet man passende Kandidatinnen und Kandidaten? Wie präsentiert man sich als attraktiven Arbeitgeber? Onlinestratege Ruslan Ilyassov hat darauf Antworten – und die kommen an. Das zwölfköpfige Adstark-Team generierte allein im vergangenen Jahr 56.000 Bewerbungen für Kleinbetriebe, mittelständische Unternehmen und Konzerne. „Wir erhalten sechs Mal mehr Bewerbungen als die gängigen Jobportale. Unsere Reichweite ist mit 144 Millionen Impressionen und 16 Millionen Interaktionen enorm“, betont Ilyassov. Adstark ist eine Wortschöpfung aus „Advertising“ und „Stärke“, der Name steht für Werbung plus Leistung.
„Wir kreieren marken- und zielgruppenbasierte Anzeigenkampagnen für alle relevanten Plattformen von Meta bis LinkedIn.“
Ruslan Ilyassov
Was ist das Erfolgsrezept der Freiburger Agentur? „Wir kreieren marken- und zielgruppenbasierte Anzeigenkampagnen für alle relevanten Plattformen von Meta bis LinkedIn. Damit erreichen wir sowohl passiv wechselwillige Arbeitnehmende als auch aktive Jobsuchende, und zwar genau dort und zu den Zeiten, wo und wann sie online unterwegs sind“, erklärt Ilyassov. Wichtig sei es, Aufmerksamkeit zu erzeugen und den Bewerbungsprozess so einfach wie möglich zu gestalten.
Adstark startete 2020 während der Coronapandemie. Der erste Kunde war eine Klinik, die dringend Pflegekräfte suchte. Innerhalb kurzer Zeit stellte sie zwölf Mitarbeitende ein. „Aktuell haben wir rund 500 Kunden. Zu unserem Kundenstamm zählen etwa Krankenhäuser, Hotels, Gastrobetriebe, Einzelhandelsgeschäfte und Handwerksbetriebe“, berichtet Ilyassov.
Um das Recruiting weiter zu verbessern, entwickelte Adstark die künstliche Intelligenz S.I.V.A. Mit dieser Anwendung erhält der Kunde auf Grundlage seiner Eingaben umgehend schon eine vorläufige Empfehlung sowie ein Angebot. Das Leistungspaket umfasst unter anderem: Recherche und Analyse, Strategie- und Marken-Set-up, Erstellung interaktiver Funnel Landing Pages, Kampagnenbetreuung, Splittesting und Conversion-Optimierung und Reporting.
Ruslan Ilyassov gründete bereits mit 19 sein erstes Unternehmen. Jetzt hat der 30-Jährige mit „Social-Media-Recruiting ist die Zukunft!“ sein erstes Buch veröffentlicht.

Weitere Informationen: www.adstark.de/enterprise
PR-Dossier: Freiburger Mittelstandskongress 2024