• Schwerpunkte
  • Unternehmen
  • Kommunales
  • Bauen
  • Kultur
  • Menschen
    • Am Arbeitsplatz
    • Gut beraten
    • Espresso mit
    • Let’s Talk
  • Podcast
  • E-Magazin
  • PR-Dossiers
  • Über uns
  • Kontakt
  • Jobs
  • Corporate Publishing
  • Mediadaten
  • Magazin
  • Supplement
  • Immobilien
  • Abo
Facebook
Instagram
LinkedIn
Netzwerk Südbaden Logo
Netzwerk Südbaden
  • Über uns
  • Kontakt
  • Jobs
  • Corporate Publishing
  • Mediadaten
  • Magazin
  • Supplement
  • Immobilien
  • Abo
Netzwerk Südbaden
  • Schwerpunkte
  • Unternehmen
  • Kommunales
  • Bauen
  • Kultur
  • Menschen
    • Am Arbeitsplatz
    • Gut beraten
    • Espresso mit
    • Let’s Talk
  • Podcast
  • E-Magazin
  • PR-Dossiers
0
  • Märkte

Fahrgäste sind mit VAG zufrieden

  • 1. September 2015
Total
0
Shares
0
0
0
0

vag-4579Die Kunden der Freiburger Verkehrs AG (VAG) sind mit dem Unternehmen sehr zufrieden. So das Ergebnis des „ÖPNV Kundenbarometers 2015“, einer Kundenbefragung von „TNS Infrastest“. An der Umfrage, an der die VAG zum achten Mal teilnahm, nahmen deutschlandweit insgesamt 31 Verkehrsunternehmen, vier Verkehrsverbünde und eine lokale Nahverkehrsgesellschaft teil. In der „Globalzufriedenheit“ zeigt sich, dass Angebote und Leistungen der VAG mit 2,43 im „sehr guten“ Bereich und deutlich über dem ÖPNV-Branchendurchschnitt (2,88) liegen. Im Vergleich zum Vorjahr (2,54) ist eine Verbesserung der Zufriedenheit der Fahrgäste mit den Leistungen der VAG feststellbar.
Kein Öffentliches Nahverkehrsunternehmen in Deutschland wird von seinen Kundinnen und Kunden als zuverlässiger und pünktlicher wahrgenommen als die VAG. Daneben landet die VAG auch bei den „privaten Fahrkarten-Verkaufsstellen“ auf dem ersten Platz. Des Weiteren wurden die „Aktivitäten zur Umweltschonung“ – auch hier mit einer Verbesserung zum Vorjahresergebnis – mit einem dritten Platz honoriert.
Verbesserungsbedarf sehen die Kundinnen und Kunden in den Bereichen des Informationsflusses bei Störungen und Verspätungen. Hier nahm die Zufriedenheit gegenüber dem Vorjahr leicht ab. Bei Pflege wie Ausstattung der haltestellen hat das Meinungsbild etwas nachgegeben. Schlusslicht sind wie im letzten Jahr die Fahrradabstellplätze.

Total
0
Shares
Teilen 0
Teilen 0
Teilen 0
Tweet 0
Teilen 0
Teilen 0

Schreiben Sie einen Kommentar Antworten abbrechen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ANZEIGE
FREYLER
    • Freiburger Mittelstandskongress 2023
    • PR-Anzeige

Freyler: Architektur für die Zukunft

  • Kathrin Ermert
  • 26. Juli 2023
Unser Podcast

Julica Goldschmidt interviewt Menschen aus der regionalen Wirtschaftswelt.
Unser Newsletter
Facebook
Instagram
LinkedIn
Anzeige
Weitere Beiträge
  • Gökhan Balkis
    Gökhan Balkis: „Wären wir nur in Deutschland vertreten, hätten wir massive Probleme“
    • 2. Dezember 2025
  • manufakturen
    Kleine Chargen, große Leidenschaft, viel Handarbeit
    • 17. Oktober 2025
  • Rafael Mutter
    Auf einen Espresso mit Rafael Mutter
    • 29. Oktober 2025
  • Waschbärversand
    Das Ende eines Pioniers
    • 16. Oktober 2025
  • Seilerei Haas Werkstatt
    Seilerei: Handwerk, das hält
    • 28. Oktober 2025
Anzeige
Abo: Jetzt bestellen
  • Cover NWS 11/2025 Schwerpunkt Sales Netzwerk Südbaden Jahresabo print & digital 90,00 €

    inkl. 7% MwSt.

    Kostenloser Versand

    12 Ausgaben

Verlag

Netzwerk Südbaden GmbH

Bayernstraße 10

79100 Freiburg

Redaktion

Universitätsstraße 10

79098 Freiburg

T 0761 45002800

Services

Abo

Mediadaten

Jobs

Medienpartner
Bundesverband mittelständische Wirtschaft
Freiburger Mittelstandskongress
Marketing Club Ortenau-Offenburg
Netzwerk Südbaden
  • AGB
  • Widerrufsbelehrung
  • Datenschutz
  • Impressum
© Netzwerk Südbaden 2024

Geben Sie ein Suchwort ein und bestätigen Sie mit Enter