• Schwerpunkte
  • Unternehmen
  • Kommunales
  • Bauen
  • Kultur
  • Menschen
    • Am Arbeitsplatz
    • Gut beraten
    • Espresso mit
    • Let’s Talk
  • Podcast
  • E-Magazin
  • PR-Dossiers
  • Über uns
  • Kontakt
  • Jobs
  • Corporate Publishing
  • Mediadaten
  • Magazin
  • Supplement
  • Immobilien
  • Abo
Facebook
Instagram
LinkedIn
Netzwerk Südbaden Logo
Netzwerk Südbaden
  • Über uns
  • Kontakt
  • Jobs
  • Corporate Publishing
  • Mediadaten
  • Magazin
  • Supplement
  • Immobilien
  • Abo
Netzwerk Südbaden
  • Schwerpunkte
  • Unternehmen
  • Kommunales
  • Bauen
  • Kultur
  • Menschen
    • Am Arbeitsplatz
    • Gut beraten
    • Espresso mit
    • Let’s Talk
  • Podcast
  • E-Magazin
  • PR-Dossiers
0
  • Märkte

Im Park in Rust wächst Europa und streitet nicht

  • 18. März 2016
Total
0
Shares
0
0
0
0

epmackundso-Der Europapark startet morgen Samstag, 19. März in die neue Saison – und erneut werden über fünf Millionen Besucher erwartet. Im Herbst beginnen die Bauarbeiten für den Wasserpark, verbunden mit weiteren Hotelbauten. Eine große neue Arena für Live-Events ist ebenfalls in Planung.
In der jetzt beginnenden neuen Saison gehen drei europäische Neuigkeiten an den Start – und Parkchef Roland Mack sieht das durchaus als politisches Ausrufezeichen.

Diese Saison verstärkt einen Trend hin zum speaktakulären visuellen Erleben. Als 4 D Film aus der Eigenproduktion der Mack Media wird vormittags im Magic Cinema des Parks der spektakuläre Streifen „Happy Family“ gezeigt – der Zuschauer wird virtuell auf eine rasende Achterbahnfahrt mitgenommen, fliegt über oder stürzt in Abgründe – sitzt aber im Kino.
Bei der Pegasus-Achterbahn für die kleineren Besucher kommen ebenfalls visuelle Effekte ins Spiel. Mit einer vom aisatischen Hersteller Samsung entwickelten Video-Brille ausgestattet,   spielt sich vor den Augen der kleinen und großen Fahrgäste ein fantasievolles Abenteuer ab, während gleichzeitig die reale Achterbahnfahrt spürbar bleibt.
Die Universal-Studios in den USA setzen massiv auf diese Film-Illusionen, bei denen die Zuschauer zum Beispiel dem Zauberlehrling Harry Potter minutenlang durch die Lüfte folgen und allein durch Sehen in unglaubliche physische Zustände versetzt werden. Virtual Reality ist dafür der Fachausdruck – und diese Realität ersetzt mehr und mehr den Bau spektakulärer Fahrgeschäfte. Billiger werden die Attraktionen dadurch nicht unbedingt, meint Roland Mack.
https://www.netzwerk-suedbaden.de/wp-content/uploads/2016/03/epmackfilm.mp4
 

Total
0
Shares
Teilen 0
Teilen 0
Teilen 0
Tweet 0
Teilen 0
Teilen 0

Schreiben Sie einen Kommentar Antworten abbrechen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ANZEIGE
FREYLER
    • Freiburger Mittelstandskongress 2023
    • PR-Anzeige

Freyler: Architektur für die Zukunft

  • Kathrin Ermert
  • 26. Juli 2023
Unser Podcast

Julica Goldschmidt interviewt Menschen aus der regionalen Wirtschaftswelt.
Unser Newsletter
Facebook
Instagram
LinkedIn
Weitere Beiträge
  • Obstgroßmarkt Mittelbaden: Apfel auf Achse
    • 27. Oktober 2025
  • Michael Stoz
    „Es kann nichts wirklich schiefgehen“
    • 8. Oktober 2025
  • Schwarzwald im Nebel
    Herzkammern: Eine literarische Landkarte
    • 29. November 2025
  • Kaufladen
    Darf’s ein bisschen mehr sein?
    • 17. November 2025
  • Knoll
    Eine Frage der Struktur
    • 31. Oktober 2025
Anzeige
Abo: Jetzt bestellen
  • Cover NWS 11/2025 Schwerpunkt Sales Netzwerk Südbaden Jahresabo print & digital 90,00 €

    inkl. 7% MwSt.

    Kostenloser Versand

    12 Ausgaben

Verlag

Netzwerk Südbaden GmbH

Bayernstraße 10

79100 Freiburg

Redaktion

Universitätsstraße 10

79098 Freiburg

T 0761 45002800

Services

Abo

Mediadaten

Jobs

Medienpartner
Bundesverband mittelständische Wirtschaft
Freiburger Mittelstandskongress
Marketing Club Ortenau-Offenburg
Netzwerk Südbaden
  • AGB
  • Widerrufsbelehrung
  • Datenschutz
  • Impressum
© Netzwerk Südbaden 2024

Geben Sie ein Suchwort ein und bestätigen Sie mit Enter