In eigener Sache: Der Verlag Netzwerk Südbaden hat mit der Markenagentur Feykaherr eine neue Gesellschaft gegründet: Der auf Social-Media-Kommunikation spezialisierte The Social Social Club geht ab Mai an den Start.
Text: Julia Donáth-Kneer
The Social Social Club ist eine neue Full-Service-Agentur für Social-Media-Kommunikation und digitale Markenführung in sozialen Netzwerken. Die Neugründung der Freiburger Unternehmen Netzwerk Südbaden sowie Feykaherr hat das Ziel, Social-Media-Ökosysteme für Marken zu bauen, die im digitalen Raum neue Zielgruppen erreichen wollen. Feykaherr wurde von Bernd Feyka und Mike Herr als Design- und Werbeagentur für Branding, Markenkommunikation und Kampagnen gegründet, die Netzwerk Südbaden GmbH gibt seit elf Jahren das gleichnamige Wirtschaftsmagazin heraus.
„Die Anforderungen an Unternehmen in den sozialen Medien haben sich in den vergangenen Jahren enorm verändert“, sagt Julia Bürkner, Mitglied Geschäftsleitung von The Social Social Club. „Dem tragen wir mit der neuen Agentur Rechnung.“ Der Fokus liegt auf den Bereichen Strategie, Marketing und Content. Das beginnt bei der strategischen Ausrichtung: Welche Plattform eignet sich für wen? Wie erreicht man die richtige Zielgruppe? Wie sieht die ideale Werbekampagne aus und wie setzt man sie um? Das Social-Media-Marketing umfasst daneben die wichtigen Bereiche rund um Community Management, Social Recruiting und Influencerkooperationen. Und im Bereich Content hilft The Social Social Club dabei, Inhalte zu erstellen – von Texten über Audioformaten bis hin zu Bild- und Videomaterial sowie Live-Streamingangeboten.
Die Agentur Feykaherr verfügt über elfjährige Erfahrung im Social Media Bereich. Zu den Kunden gehören regionale Größen wie Schwarzwaldmilch, Brauerei Ganter, Haufe Akademie und Freiburger Verkehrs AG. „Die hohe Nachfrage nach Social-Media-Dienstleistungen bestätigt uns darin, mit The Social Social Club ein klar positioniertes Dienstleistungsangebot am Markt zu platzieren“, erklärt Bernd Feyka, Geschäftsführer von Feykaherr und The Social Social Club.
Bernd Feyka und Daniel Schnitzler, Geschäftsführer des Verlags Netzwerk Südbaden, kennen sich seit Jahren. Die Idee für eine gemeinsame Firma war schon länger Thema, nun haben die beiden sie umgesetzt. „Die jahrelange vertrauensvolle Zusammenarbeit hat uns motiviert, die Synergien aus beiden bestehenden Geschäftsbereichen zu nutzen und eine neue Agentur zu gründen“, erklärt Daniel Schnitzler.