Testo – Innovator des Jahres 2016

 

 

Testo_AG_Forschungs- und Entwicklungszentrum TitiseeTesto – Innovator des Jahres 2016

brand eins Wissen und Statista haben der Testo AG die Auszeichnung als Innovator des Jahres 2016 verliehen. Das Lenzkircher Unternehmen ist damit eines von 256 Firmen, die es aus dem Pool von insgesamt 1.800 untersuchten Unternehmen auf die Bestenliste der Studie geschafft haben.

„Innovation in Wirtschaft und Gesellschaft sind die Treiber für Wachstum und Beschäftigung in Deutschland“, würdigte Dr. Friedrich Schwandt, Geschäftsführer der Statista GmbH, die Leistungen der ausgezeichneten Unternehmen. Gemeinsam mit brand eins Wissen untersuchte Statista die „Bessermacher“ unter Deutschlands innovativen Unternehmen. Insgesamt befragte das Studienteam über 6.000 Personen und identifizierte so die herausragenden Unternehmen in 20 Branchen. Befragt wurden Vertreter von Unternehmen, die in der Vergangenheit im Bereich Innovation prämiert wurden, sowie Mitglieder eines Expertennetzwerkes. Testo wurde in der Branche „Elektronik & Elektrotechnik, Automatisierungs- und Messtechnik“ für seine Leistungen ausgezeichnet und ist damit einer von 13 Innovationsführern in diesem Feld.

Die Testo AG mit Hauptsitz in Lenzkirch im Hochschwarzwald ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. Zum Erfolgsrezept von Testo gehören auch die überdurchschnittlichen Investitionen in die Zukunft des Unternehmens. In etwa ein Zehntel des jährlichen Umsatzes weltweit investiert Testo in Forschung & Entwicklung.

 

BU: Das Innovationszentrum der Testo AG in Titisee.

Comments are closed.