• Schwerpunkte
  • Unternehmen
  • Kommunales
  • Bauen
  • Kultur
  • Menschen
    • Am Arbeitsplatz
    • Gut beraten
    • Espresso mit
    • Let’s Talk
  • Podcast
  • E-Magazin
  • PR-Dossiers
  • Über uns
  • Kontakt
  • Jobs
  • Corporate Publishing
  • Mediadaten
  • Magazin
  • Supplement
  • Immobilien
  • Abo
Facebook
Instagram
LinkedIn
Netzwerk Südbaden Logo
Netzwerk Südbaden
  • Über uns
  • Kontakt
  • Jobs
  • Corporate Publishing
  • Mediadaten
  • Magazin
  • Supplement
  • Immobilien
  • Abo
Netzwerk Südbaden
  • Schwerpunkte
  • Unternehmen
  • Kommunales
  • Bauen
  • Kultur
  • Menschen
    • Am Arbeitsplatz
    • Gut beraten
    • Espresso mit
    • Let’s Talk
  • Podcast
  • E-Magazin
  • PR-Dossiers
0
  • Märkte

Volksfeststimmung in Waldhaus

  • 27. Oktober 2015
Dieter Schmid (2 v rechts), Geschäftsführer der Privatbrauerei Waldhaus freut sich mit seiner Frau Katja, Sohn Yannik und Bürgermeister Roland Arzner über die Eröffnung des neuen Logistikzentrums.
Total
0
Shares
0
0
0
0
Dieter Schmid (2 v rechts), Geschäftsführer der Privatbrauerei Waldhaus freut sich mit seiner Frau Katja, Sohn Yannik und Bürgermeister Roland Arzner über die Eröffnung des neuen Logistikzentrums.
Dieter Schmid (2 v rechts), Geschäftsführer der Privatbrauerei Waldhaus freut sich mit seiner Frau Katja, Sohn Yannik und Bürgermeister Roland Arzner über die Eröffnung des neuen Logistikzentrums.
In der Privatbrauerei Waldhaus wurde das neue Logistikzentrum mit einem Festakt für geladene Gäste und einem anschließenden Tag der offenen Tür offiziell eingeweiht. Unter den geladenen Gästen konnte Dieter Schmid, Geschäftsführer der Privatbrauerei, unter anderem Staatssekretärin und SPD-Bundestagsabgeordnete Rita Schwarzelühr-Sutter, Landrat Martin Kistler, den CDU- Bundestagsabgeordneten Thomas Dörflinger, den CDU-Landtagsabgeordneten Felix Schreiner, den neuen Waldshut-Tiengener Oberbürgermeister Philipp Frank, den Waldshut-Tiengener Bürgermeister Martin Gruner und den Weilheimer Bürgermeister Roland Arzner begrüßen.

Im Anschluss an den offiziellen Teil der Einweihungsfeier begann ein wahrer Ansturm auf die Privatbrauerei. Weit mehr als 4000 Gäste pilgerten von 11 bis 17 Uhr nach Waldhaus und nahmen die Gelegenheit wahr, einmal einen Blick hinter die Kulissen der privaten Biermanufaktur Waldhaus werfen zu können. Fast 3000 Besucher nahmen an einer geführten Brauereibesichtigung teil. 1500 Portionen Ochs vom Spieß, 2000 Waldhaus Stammwürze Würste und 750 Kuchenstücke, davon 350 Schwarzwälder Torten, wurden konsumiert. Zudem wurden fast 2000 Liter Bier getrunken.

„Wir waren für 3000 Besucher gerüstet. Dass nun weitaus mehr zu uns gekommen sind ist unglaublich. So ein Fest hat Waldhaus noch nie erlebt“, sagt Schmid.

In das neue Logistikzentrum hat die Privatbrauerei 4,5 Millionen Euro investiert. Der von der B 500 aus gut zu sehende Neubau verfügt über eine Gesamtfläche von 4600 Quadratmetern.

Das Voll- und Leergutlager besitzt eine Grundfläche von nahezu 3500 Quadratmetern. Sie bietet eine Stellfläche für rund 5500 Paletten für Voll- und Leergut, was umgerechnet 220 000 Kästen der etwa fünf Millionen Flaschen entspricht. Die 950 Quadratmeter große Verladehalle umfasst vier Ladeplätze für Lastwagen. Die dreigeschossige Logistikverwaltung hat eine Nutzfläche von 450 Quadratmetern, aufgeteilt in 300 Quadratmeter Bürofläche und 150 Quadratmeter Sozialräume.

Total
0
Shares
Teilen 0
Teilen 0
Teilen 0
Tweet 0
Teilen 0
Teilen 0

Schreiben Sie einen Kommentar Antworten abbrechen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ANZEIGE
FREYLER
    • Freiburger Mittelstandskongress 2023
    • PR-Anzeige

Freyler: Architektur für die Zukunft

  • Kathrin Ermert
  • 26. Juli 2023
Unser Podcast

Julica Goldschmidt interviewt Menschen aus der regionalen Wirtschaftswelt.
Unser Newsletter
Facebook
Instagram
LinkedIn
Anzeige
Weitere Beiträge
  • Humusberg 2016
    Ausstellung: Kehler Berge
    • 5. November 2025
  • Gemeinsam essen
    Warum uns erst Essen zu Menschen macht
    • 30. Oktober 2025
  • Allos Schwarzwald
    Gläserne Zeiten
    • 7. Oktober 2025
  • Cover NWS 11/2025 Schwerpunkt Sales
    Novemberausgabe: Sales
    • 14. November 2025
  • Denise Boehm
    „Man kann alles werden, wenn man es nur möchte“
    • 16. Oktober 2025
Anzeige
Abo: Jetzt bestellen
  • Cover NWS 11/2025 Schwerpunkt Sales Netzwerk Südbaden Jahresabo print & digital 90,00 €

    inkl. 7% MwSt.

    Kostenloser Versand

    12 Ausgaben

Verlag

Netzwerk Südbaden GmbH

Bayernstraße 10

79100 Freiburg

Redaktion

Universitätsstraße 10

79098 Freiburg

T 0761 45002800

Services

Abo

Mediadaten

Jobs

Medienpartner
Bundesverband mittelständische Wirtschaft
Freiburger Mittelstandskongress
Marketing Club Ortenau-Offenburg
Netzwerk Südbaden
  • AGB
  • Widerrufsbelehrung
  • Datenschutz
  • Impressum
© Netzwerk Südbaden 2024

Geben Sie ein Suchwort ein und bestätigen Sie mit Enter