• Schwerpunkte
  • Unternehmen
  • Kommunales
  • Bauen
  • Kultur
  • Menschen
    • Am Arbeitsplatz
    • Gut beraten
    • Espresso mit
    • Let’s Talk
  • Podcast
  • E-Magazin
  • PR-Dossiers
  • Über uns
  • Kontakt
  • Jobs
  • Corporate Publishing
  • Mediadaten
  • Magazin
  • Supplement
  • Abo
Facebook
Instagram
LinkedIn
Netzwerk Südbaden Logo
Netzwerk Südbaden
  • Über uns
  • Kontakt
  • Jobs
  • Mediadaten
  • Magazin
  • Supplement
  • Abo
Netzwerk Südbaden
  • Schwerpunkte
  • Unternehmen
  • Kommunales
  • Bauen
  • Kultur
  • Menschen
    • Am Arbeitsplatz
    • Gut beraten
    • Espresso mit
    • Let’s Talk
  • Podcast
  • E-Magazin
  • PR-Dossiers
0
  • Kreis 05/2026
  • Schwerpunkte

Bellini: Business mit Buddys

  • 18. Mai 2026
Bellini
Die drei Geschäftsführer der Bellini Gruppe: Valentin Rogg, Didi Broscheit und Frank Kaiser (von links)
Total
0
Shares
0
0
0
0

Die Bellini Gruppe ist eines der größten, privat geleiteten Gastronomieunternehmen der Region. Gegründet und geführt wird sie von einem Freundeskreis, der seit fast dreißig Jahren eine Philosophie verfolgt: Statt externer Kräfte werden Bekannte oder Mitarbeitende zu Geschäftspartnern.

Text: Julia Donáth-Kneer • Foto: Santiago Fanego

Schon die allerersten Schritte der heutigen Bellini Gruppe sind per Handschlag unter Freunden entstanden. Und das kam so: 1996 eröffnete Didi Broscheit das Van Gogh, ein kleines Lokal am Lorettoschwimmbad im Freiburger Stadtteil Wiehre. Dort traf der damals 23-Jährige erstmals auf den Unternehmer Markus Rogg und den Hotelfachmann Frank Kaiser. Man könnte sagen, diese Stammgastfreundschaft ist der Beginn von allem. 1999 hatte Broscheit das Van Gogh abgegeben, die Bar Othello in der Innenstadt übernommen und plante seine nächsten Schritte. Markus Rogg beobachtete erst aus der Ferne, dann stieg er ein. Gemeinsam eröffneten sie im Jahr 2000 die Cocktailbar Cohibar und gründeten die Bellini GmbH.

HIER WEITERLESEN…

Total
0
Shares
Teilen 0
Teilen 0
Teilen 0
Tweet 0
Teilen 0
Teilen 0
1 Kommentar
  1. Jörg sagt:
    20. Mai 2026 um 13:48 Uhr

    Was für eine schöne Erinnerung an eine unvergesslich schöne Zeit damals. Es war eine große Freude ein Teil davon gewesen zu sein. Liebe Grüße Jörg

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar Antworten abbrechen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ANZEIGE
FREYLER
    • Freiburger Mittelstandskongress 2023
    • PR-Anzeige

Freyler: Architektur für die Zukunft

  • Kathrin Ermert
  • 26. Juli 2023
Unser Podcast

Julica Goldschmidt interviewt Menschen aus der regionalen Wirtschaftswelt.
Unser Newsletter
Facebook
Instagram
LinkedIn
Anzeige
Weitere Beiträge
  • Kreisliga
    Kreisliga: Nach dem Spiel ist für das Spiel
    • 26. Mai 2026
  • Knigge
    Business-Knigge: Wer nicht losläuft, kommt nicht an
    • 27. April 2026
  • Jess Jochimsen
    Auf einen Espresso mit Jess Jochimsen
    • 25. Mai 2026
  • Shorts
    Shorts: Der junge Blick auf die Welt
    • 9. Mai 2026
  • Hand mit Apfel
    Du darfst nicht
    • 16. April 2026
Anzeige
Abo: Jetzt bestellen
  • nws_2026_05_Magazin_Cover Netzwerk Südbaden Jahresabo print & digital 90,00 €

    inkl. 7% MwSt.

    Kostenloser Versand

    12 Ausgaben

Verlag

Netzwerk Südbaden GmbH

Bayernstraße 10

79100 Freiburg

Redaktion

Universitätsstraße 10

79098 Freiburg

T 0761 45002800

Services

Abo

Mediadaten

Jobs

Medienpartner
Bundesverband mittelständische Wirtschaft
Circolo Freiburg
Marketing Club Ortenau-Offenburg
Große Spiele Freiburg
Netzwerk Südbaden
  • AGB
  • Widerrufsbelehrung
  • Datenschutz
  • Impressum
© Netzwerk Südbaden 2026

Geben Sie ein Suchwort ein und bestätigen Sie mit Enter