Seit der Firmengründung 1946 wird das Familienunternehmen Gerriets bereits in der dritten Generation geführt und hat sich dabei in einen weltweit agierenden Spezialisten für Bühnenbedarf entwickelt. Zu Gerriets Produktportfolio, welches stets erweitert und ergänzt wird, zählen unter anderem Vorhänge und Kulissen für Theater, Museen und Musicals. Zudem realisieren sie für Großveranstaltungen Projektionsflächen. Für die Welttournee der britischen Sängerin Adele lieferte Gerriets dieses Jahr einen raffbaren, 29,0 m breiten und 9,5 m hohen Vorhang, der als Projektionsfläche genutzt wird.
Zugleich wurde das Unternehmen dieses Jahr beim bundesweiten IHK-Wettbewerb „Bildungspreis 2016“ mit dem zweiten Platz in der Kategorie „Mittelständische Unternehmen“ ausgezeichnet. Von den 180 Mitarbeitern sind 13 Auszubildende, die individuell betreut werden und im Rahmen von Praktika in andere Tochterfirmen reinschnuppern können, teilweise sogar im Ausland. Das lohnt sich auch für Gerriets, denn etwa 90 Prozent der Auszubildenden werden nach der Lehrzeit übernommen.
Zur Homepage des Unternehmens