Geschäftsführer-Wechsel bei Lexware

In der Haufe Group wird mit Lexware auf das Cloud-Wachstum gesetzt. Dominik Hartmann wird dabei neuer Geschäftsführer und Geschäftsbereichsleiter des Markenbereichs. Zusammen mit Geschäftsführer Jörg Frey soll er das starke Wachstum in der Cloud weiter vorantreiben.

Dominik Hartmann sei erfahren im Cloud-Management, der Diplom-Kaufmann war nach Stationen der Beratung sowie als Gründer eines eigenen Software-Startups seit 2011 bei Microsoft Deutschland im Business Development sowie im Cloud-und Partnermanagement tätig. Aufbau strategischer Partnerschaften und die Begleitung der Partner bei der Umwandlung ihrer Geschäftsmodelle und ihrer technischen Cloud-Architektur gehören nach Informationen des Unternehmens zu seinen Stärken.

Neben der konsequenten Weiterentwicklung dieser Software und dem Aufbau von Partnerangeboten im Ökosystem der Gründer und Kleinunternehmen, wird sich Hartmann um die Markteinführung eines weiteren Cloudangebotes für den Mittelstand kümmern. Mit diesen beiden Cloudangeboten werde Lexware die bestehende Marktführerschaft auch mit ihren Produkten nicht nur halten, sondern weiterhin erfolgreich ausbauen.

 

Neuer Geschäftsführer Dominik Hartmann. Foto: Haufe Group

Weiterempfehlen
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn