• Schwerpunkte
  • Unternehmen
  • Kommunales
  • Bauen
  • Kultur
  • Menschen
    • Am Arbeitsplatz
    • Gut beraten
    • Espresso mit
    • Let’s Talk
  • Podcast
  • E-Magazin
  • PR-Dossiers
  • Über uns
  • Kontakt
  • Jobs
  • Corporate Publishing
  • Mediadaten
  • Magazin
  • Supplement
  • Immobilien
  • Abo
Facebook
Instagram
LinkedIn
Netzwerk Südbaden Logo
Netzwerk Südbaden
  • Über uns
  • Kontakt
  • Jobs
  • Corporate Publishing
  • Mediadaten
  • Magazin
  • Supplement
  • Immobilien
  • Abo
Netzwerk Südbaden
  • Schwerpunkte
  • Unternehmen
  • Kommunales
  • Bauen
  • Kultur
  • Menschen
    • Am Arbeitsplatz
    • Gut beraten
    • Espresso mit
    • Let’s Talk
  • Podcast
  • E-Magazin
  • PR-Dossiers
0
  • Schwerpunkte
  • Zeit 03/2021

März-Ausgabe 2021: Zeit

  • 16. März 2021
Titelthema Zeit
Total
0
Shares
0
0
0
0

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

machen wir uns nichts vor: Jeder hat gerade sein eigenes Zeitgefühl, aber es lässt sich nicht mehr in den Kategorien von Langeweile oder Kurzweil fassen, was wir gerade im zweiten Frühling seit dem ersten Corona-Lockdown erleben.

Von dieser etwas finsteren Stimmung und der Hoffnung auf ein „danach“ handelt unser Aufmacher. (Damit sich hoffentlich beim Lesen nicht die Zähigkeit unserer Gegenwart einschleicht, haben wir eine besondere Dynamik beim Schreiben reingebracht: Kurz vor Deadline den fast fertigen Text zu löschen und ihn dann aus der Erinnerung wieder neu und hoffentlich besser zu basteln, ist eher ein Thema zur Unzeit als zur Zeit.)

Ungeachtet des Optimismus‘, dass diese Zeit der Pandemie möglichst bald vorbei sein muss, finden wir, dass es sich lohnt, eine Titelstrecke zu diesem Thema zu machen: Dazu geschieht in unserer Region zuviel rund um die Zeit in allen Facetten: Philosophen, Zeiterfasser, Uhrenhersteller, Modellbauer. Sie haben einiges zu sagen, wie die Zeit vergeht.

Genau wie Langzeitarbeitskräfte, aber auch Chefs, die sich ihre Erfahrung und ihr Zeitmanagement wiedergeben. Darüberhinaus spielt die Zeit auch eine Rolle in dem Teil der Ausgabe, der sich nicht mit dem Titelthema beschäftigt: Zum Beispiel wie sich die eben 75 Jahre alt gewordene „Badische Zeitung“ die Zukunft vorstellt.

Und wie der Schwarzwald-Tourismus das vergangene Jahr genutzt hat, um demnächst wieder die Freizeit für möglichst viele attraktiv zu gestalten.

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit bei der Lektüre,

Herzlichst,
Ihr Rudi Raschke
Herausgeber – netzwerk südbaden

Total
0
Shares
Teilen 0
Teilen 0
Teilen 0
Tweet 0
Teilen 0
Teilen 0

Schreiben Sie einen Kommentar Antworten abbrechen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ANZEIGE
FREYLER
    • Freiburger Mittelstandskongress 2023
    • PR-Anzeige

Freyler: Architektur für die Zukunft

  • Kathrin Ermert
  • 26. Juli 2023
Unser Podcast

Julica Goldschmidt interviewt Menschen aus der regionalen Wirtschaftswelt.
Unser Newsletter
Facebook
Instagram
LinkedIn
Anzeige
Weitere Beiträge
  • Leerer Teller: Genuss in schwierigen Zeiten
    Genuss in schwierigen Zeiten
    • 15. Oktober 2025
  • Freiburger Mittelstandskongress
    „Weniger Keynotes, mehr Dialog“
    • 8. Oktober 2025
  • Filmrolle Kino
    Filmkunst: Lichtspiele in der Provinz 
    • 6. Oktober 2025
  • Rafael Mutter
    Auf einen Espresso mit Rafael Mutter
    • 29. Oktober 2025
  • Roika
    „Wir sind wie eine Modelagentur für Köche“
    • 24. Oktober 2025
Anzeige
Abo: Jetzt bestellen
  • Cover NWS 11/2025 Schwerpunkt Sales Netzwerk Südbaden Jahresabo print & digital 90,00 €

    inkl. 7% MwSt.

    Kostenloser Versand

    12 Ausgaben

Verlag

Netzwerk Südbaden GmbH

Bayernstraße 10

79100 Freiburg

Redaktion

Universitätsstraße 10

79098 Freiburg

T 0761 45002800

Services

Abo

Mediadaten

Jobs

Medienpartner
Bundesverband mittelständische Wirtschaft
Freiburger Mittelstandskongress
Marketing Club Ortenau-Offenburg
Netzwerk Südbaden
  • AGB
  • Widerrufsbelehrung
  • Datenschutz
  • Impressum
© Netzwerk Südbaden 2024

Geben Sie ein Suchwort ein und bestätigen Sie mit Enter