Schleiner + Partner ist Werber-Europameister
An der “Europameisterschaft der Kommunikatoren”, wie das PR-Journal den europäischen PR-Wettbewerb nennt, nahmen dieses Jahr mehr als 1.600 Kampagnen aus 28 Ländern teil. Darunter Arbeiten multinationaler Konzerne wie Shell, Nestlé oder Vodafone sowie internationale Agenturnetzwerke wie BBDO, Ogilvy oder Weber Shandwick.
Anfang Dezember versammelten sich die besten Werbestrategen des Kontinents in Stockholm, um diese besondere Auszeichnung zu verleihen: Mehr als 500 Entscheider kamen zur festlichen Gala ins Herz der schwedischen Hauptstadt. „Die Spannung war für uns unerträglich, als es in der Kategorie ‚Mobile Communication’ hieß: And the winner is …“, berichten die drei Geschäftsführer Michael Schleiner, Prof. Dr. Martin Ludwig Hofmann und Fritz Klieber. Als dann der Name der Freiburger Agentur genannt wurde, sei der Rest im Jubel untergegangen.
Ausgezeichnet werden die Freiburger Werbestrategen für ihre Smartphone-App „iMamaiPapa“, die sie für das medizinische Unternehmen EuroLab in Frankfurt am Main konzipiert und realisiert haben. Die Begründung der 34-köpfigen, international zusammengesetzten Jury lautet: „Die App iMamaiPapa gibt medizinisch fundiert Antworten. Die Einblicke sind überraschend, die Informationen verständlich und die Navigation ist intuitiv. Ein großartiger digitaler Führer durch die Schwangerschaft.“
Der European Excellence Award ist die höchste Auszeichnung der Kommunikationsbranche in Europa. Er würdigt auf europäischer Ebene weit herausragende Leistungen auf den Feldern der strategischen Kommunikation. Diese europäische Ehrung folgt übrigens einer nationalen Auszeichnung: Vor wenigen Wochen konnten die Freiburger Werber für „iMamaiPapa“ in Berlin den ECON-Award für Unternehmenskommunikation entgegennehmen.