• Schwerpunkte
  • Unternehmen
  • Kommunales
  • Bauen
  • Kultur
  • Menschen
    • Am Arbeitsplatz
    • Gut beraten
    • Espresso mit
    • Let’s Talk
  • Podcast
  • E-Magazin
  • PR-Dossiers
  • Über uns
  • Kontakt
  • Jobs
  • Corporate Publishing
  • Mediadaten
  • Magazin
  • Supplement
  • Immobilien
  • Abo
Facebook
Instagram
LinkedIn
Netzwerk Südbaden Logo
Netzwerk Südbaden
  • Über uns
  • Kontakt
  • Jobs
  • Corporate Publishing
  • Mediadaten
  • Magazin
  • Supplement
  • Immobilien
  • Abo
Netzwerk Südbaden
  • Schwerpunkte
  • Unternehmen
  • Kommunales
  • Bauen
  • Kultur
  • Menschen
    • Am Arbeitsplatz
    • Gut beraten
    • Espresso mit
    • Let’s Talk
  • Podcast
  • E-Magazin
  • PR-Dossiers
0
  • Proben, prüfen, testen 10/2024
  • Schwerpunkte

Spielen, schnuppern, ausprobieren

  • 21. Oktober 2024
Probe
Total
0
Shares
0
0
0
0

Richtiges Ausprobieren geht nur offline. Ein Ausflug in die Welt der Extras auf Kinderzeitschriften und der Warenproben in Printmagazinen.

Text: Julia Donáth-Kneer

Stellen Sie sich vor: Wenn Sie unser Magazin Netzwerk Südbaden am Kiosk oder in einer Buchhandlung kaufen, läge der Ausgabe ein kleines Geschenk bei. Irgendetwas, das zu Ihnen und Ihren Lebensumständen passt. Sagen wir, ein Flaschenöffner. Aber bevor Sie sich entscheiden, Netzwerk Südbaden wirklich zu kaufen, schauen Sie sich im Zeitschriftenregal um. Und in diesem fiktiven Beispiel läge dort auch die Wirtschaftswoche mit einem besonderen Kugelschreiber, und das Handelsblatt hätte einen Schraubendreher als Beigabe. Dann überlegen Sie: Kugelschreiber habe ich schon, der Flaschenöffner sieht aber witzig aus, deshalb nehme ich Netzwerk Südbaden. Absurd, denken Sie? Mag sein – bei Erwachsenen. Bei Kindern funktioniert der Zeitschriftenabsatz am Kiosk in vielen Fällen so. Mittlerweile liegt mehr als 95 Prozent der Kinderzeitschriften ein sogenanntes Extra bei. Angefangen hat das bereits in den späten Siebzigerjahren mit den Yps-Heften. Deren Gimmicks (Urzeitkrebs-Aufzuchtstation!) gelten heute als legendär. Was Yps damals startete, brachte Blue Ocean Entertainment zur Perfektion.

HIER WEITERLESEN

Total
0
Shares
Teilen 0
Teilen 0
Teilen 0
Tweet 0
Teilen 0
Teilen 0

Schreiben Sie einen Kommentar Antworten abbrechen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ANZEIGE
FREYLER
    • Freiburger Mittelstandskongress 2023
    • PR-Anzeige

Freyler: Architektur für die Zukunft

  • Kathrin Ermert
  • 26. Juli 2023
Unser Podcast

Julica Goldschmidt interviewt Menschen aus der regionalen Wirtschaftswelt.
Unser Newsletter
Facebook
Instagram
LinkedIn
Anzeige
Weitere Beiträge
  • Die Fantastischen Vier
    Pinot and Rock: Gitarren und Gourmetküche
    • 4. Juni 2025
  • Peter-Dietmar Schnabel
    „Hausverwalter können sich die Objekte aussuchen“
    • 3. Juni 2025
  • Fermenter Biohefe Agrano
    Agrano: Triebkraft aus Riegel
    • 5. Juni 2025
  • Daniel Steiners
    Daniel Steiners: „Die Erforschung innovativer Arzneimittel ist ein Hochrisikogeschäft“
    • 12. Mai 2025
  • Stefan Koch
    Die Oma wieder fit gemacht
    • 6. Juni 2025
Anzeige
Abo: Jetzt bestellen
  • NWS Cover 06/2025 Schwerpunkt Führung Netzwerk Südbaden Jahresabo print & digital 90,00 €

    inkl. 7% MwSt.

    Kostenloser Versand

    12 Ausgaben

Verlag

Netzwerk Südbaden GmbH

Bayernstraße 10

79100 Freiburg

Redaktion

Universitätsstraße 10

79098 Freiburg

T 0761 45002800

Services

Abo

Mediadaten

Jobs

Medienpartner
Freiburger Mittelstandskongress
Marketing Club Ortenau-Offenburg
Netzwerk Südbaden
  • AGB
  • Widerrufsbelehrung
  • Datenschutz
  • Impressum
© Netzwerk Südbaden 2024

Geben Sie ein Suchwort ein und bestätigen Sie mit Enter