• Schwerpunkte
  • Unternehmen
  • Kommunales
  • Bauen
  • Kultur
  • Menschen
    • Am Arbeitsplatz
    • Gut beraten
    • Espresso mit
    • Let’s Talk
  • Podcast
  • E-Magazin
  • PR-Dossiers
  • Über uns
  • Kontakt
  • Jobs
  • Corporate Publishing
  • Mediadaten
  • Magazin
  • Supplement
  • Immobilien
  • Abo
Facebook
Instagram
LinkedIn
Netzwerk Südbaden Logo
Netzwerk Südbaden
  • Über uns
  • Kontakt
  • Jobs
  • Corporate Publishing
  • Mediadaten
  • Magazin
  • Supplement
  • Immobilien
  • Abo
Netzwerk Südbaden
  • Schwerpunkte
  • Unternehmen
  • Kommunales
  • Bauen
  • Kultur
  • Menschen
    • Am Arbeitsplatz
    • Gut beraten
    • Espresso mit
    • Let’s Talk
  • Podcast
  • E-Magazin
  • PR-Dossiers
0
  • Märkte

Neuer Ticketingriese: Reservix und AD ticket gründen Holding AG

  • 7. Juli 2015
Total
0
Shares
0
0
0
0
Vorstand der Reservix Holding AG (v.l.n.r.): Helge Hollander, Johannes Güntert, Katrin Stahlberg und Johannes Tolle.
Vorstand der Reservix Holding AG (v.l.n.r.): Helge Hollander, Johannes Güntert, Katrin Stahlberg und Johannes Tolle.
Die Gesellschafter der  Unternehmen Reservix aus Freiburg und AD ticket aus Frankfurt  haben mit der „Reservix Holding AG“ ein gemeinsames Unternehmen gegründet, in das alle Geschäftsanteile von Reservix und AD ticket eingebracht wurden. Die Holding wird künftig das Gesamtunternehmen steuern. Vorstand der Reservix Holding AG sind die bisherigen Geschäftsführer von Reservix Johannes Tolle und Johannes Güntert sowie von AD ticket Helge Hollander und Katrin Stahlberg.
Mit dem Zusammenschluss unter dem Dach der Reservix Holding AG entsteht das zweitgrößte Ticketing-Unternehmen Deutschlands. 250 Mitarbeiter werden künftig an den Standorten Freiburg, Frankfurt, Berlin, Hamburg und Oldenburg bundesweit 5.400 Veranstalter, 2.500 Vorverkaufsstellen und über 300 Medienpartner betreuen.
Johannes Tolle, künftiger Vorstandssprecher der Reservix Holding AG und einer der beiden Gründer von Reservix: „Wir freuen uns sehr über diesen Schritt, denn wir ergänzen uns hervorragend. Reservix und AD ticket arbeiten seit über zehn Jahren auf derselben webbasierten Plattform eng zusammen. Das bedeutet, dass kein Kunde sein System umstellen muss. Gemeinsam werden wir unsere Position als kundenorientierte bundesweite Ticketing-Lösung weiter ausbauen.“
Helge Hollander, Geschäftsführer von AD ticket: „Wir freuen uns sehr über den Zusammenschluss mit Reservix. Nach zehn Jahren sehr erfolgreicher und freundschaftlicher Partnerschaft wächst zusammen, was zusammengehört. Für unsere Veranstalter bedeutet dies, dass sie von unseren ihnen vertrauten Kollegen noch effektiver betreut und beraten werden und wir ihnen weiterhin die besten technischen Lösungen bereitstellen können.“
Mit dem Zusammenschluss unter dem Dach der Reservix Holding AG entsteht das zweitgrößte Ticketing-Unternehmen Deutschlands. 250 Mitarbeiter werden künftig an den Standorten Freiburg, Frankfurt, Berlin, Hamburg und Oldenburg bundesweit 5.400 Veranstalter, 2.500 Vorverkaufsstellen und über 300 Medienpartner betreuen.

Total
0
Shares
Teilen 0
Teilen 0
Teilen 0
Tweet 0
Teilen 0
Teilen 0
1 Kommentar
  1. monsterärger sagt:
    3. Oktober 2019 um 14:57 Uhr

    Unverlangt zugesandte Werbung sollte doch verboten sein?? + trotzdem muss ich Versandkosten zahlen für einen Versand, der nicht stattfindet und habe Werbebanner auf meinem Ticket .. = VerbraucherAbzocke !

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar Antworten abbrechen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ANZEIGE
FREYLER
    • Freiburger Mittelstandskongress 2023
    • PR-Anzeige

Freyler: Architektur für die Zukunft

  • Kathrin Ermert
  • 26. Juli 2023
Unser Podcast

Julica Goldschmidt interviewt Menschen aus der regionalen Wirtschaftswelt.
Unser Newsletter
Facebook
Instagram
LinkedIn
Weitere Beiträge
  • Freiburger Mittelstandskongress
    „Weniger Keynotes, mehr Dialog“
    • 8. Oktober 2025
  • Kaufladen
    Darf’s ein bisschen mehr sein?
    • 17. November 2025
  • Knoll
    Eine Frage der Struktur
    • 31. Oktober 2025
  • manufakturen
    Kleine Chargen, große Leidenschaft, viel Handarbeit
    • 17. Oktober 2025
  • Genussunternehmerinnen und -unternehmer aus der Region.
    Was bedeutet Genießen für Sie?
    • 22. Oktober 2025
Anzeige
Abo: Jetzt bestellen
  • Cover NWS 11/2025 Schwerpunkt Sales Netzwerk Südbaden Jahresabo print & digital 90,00 €

    inkl. 7% MwSt.

    Kostenloser Versand

    12 Ausgaben

Verlag

Netzwerk Südbaden GmbH

Bayernstraße 10

79100 Freiburg

Redaktion

Universitätsstraße 10

79098 Freiburg

T 0761 45002800

Services

Abo

Mediadaten

Jobs

Medienpartner
Bundesverband mittelständische Wirtschaft
Freiburger Mittelstandskongress
Marketing Club Ortenau-Offenburg
Netzwerk Südbaden
  • AGB
  • Widerrufsbelehrung
  • Datenschutz
  • Impressum
© Netzwerk Südbaden 2024

Geben Sie ein Suchwort ein und bestätigen Sie mit Enter