Martin Waßmer: Rotweinkollektion ausgezeichnet

Eine der besten Rotweinkollektionen kommt aus Bad Krozingen-Schlatt. Martin Waßmer wurde vom Weinführer Eichelmann als „4 Sterne Weingut des Jahres mit der besten Rotweinkollektion Deutschlands“ ausgezeichnet. Er bekam die Höchstwertung bei den Spätburgundern mit insgesamt 94 von 100 Punkten. In der neuesten Ausgabe des Weinführers werden 935 deutsche Weingüter und 11.000 Weine vorgestellt. Insgesamt vier Weingüter wurden 2017 mit dem Eichelmann-Preis ausgezeichnet. Die Auszeichnung für die beste Rotweinkollektion des Jahres hat mit Martin Waßmer erstmals ein Winzer aus dem Markgräflerland erhalten. „Ich freue mich sehr, dass unsere Rotweine zu den besten Kollektionen Deutschlands gehören“, so Martin Waßmer.

Martin Waßmer (links) und seiner Tochter Sabrina Waßmer mit Bad Krozingens Bürgermeister Volker Kieber.

Bereits der „Gault & Millau Weinguide 2017“ hatte das Weingut mit einer Bewertung von 93 Punkten (drei rote Trauben) für die Weine „Staufener Schlossberg Riesling Trockenbeerenauslese“ und „Dottinger Castellberg Muskateller Trockenbeerenauslese“ ausgezeichnet.

Mehr interessante Artikel gibt es in der Printausgabe von netzwerk südbaden zu lesen. Ein kostenloses Probeexemplar kann hier bestellt werden:
info@netzwerk-suedbaden.de

Mehr Informationen zum Weingut Waßmer:
http://www.weingut-wassmer.de/