Tagungstourismus der ungewöhnlichen Art: Am Mittwoch geht in Freiburg mit kleineren Workshops die „Smashing Conference“ zu Ende, die am Sonntag mit einem Abendprogramm startete und am Montag und Dienstag tagte. An einem für das Thema ungewöhnlichen Veranstaltungsort, im Historischen Kaufhaus, trafen sich rund 300 Digitalschaffende aus der ganzen Welt, um internationalen Größen des Webdesigns und der Web-Software zu lauschen und sich zu vernetzen, unterstützt von internationalen Sponsoren wie Microsoft, aber auch Unternehmen wie der Haufe Gruppe und Virtual Identity, statt.
Die „Smashing Conference“, die vom hier angesiedelten gleichnamigen Magazin von Vitaly Friedman, veranstaltet wird, findet im Frühjahr auch in New York und im Herbst in Barcelona statt. In Freiburg war sie komplett ausgebucht. Mehr zum Thema „Digitaler Wandel“ findet sich in den Titelthemen unserer aktuellen Ausgabe von „netzwerk südbaden“.
Weitere Informationen unter:
www.smashing-media.com
smashingconf.com