• Schwerpunkte
  • Unternehmen
  • Kommunales
  • Bauen
  • Kultur
  • Menschen
    • Am Arbeitsplatz
    • Gut beraten
    • Espresso mit
    • Let’s Talk
  • Podcast
  • E-Magazin
  • PR-Dossiers
  • Über uns
  • Kontakt
  • Jobs
  • Corporate Publishing
  • Mediadaten
  • Magazin
  • Supplement
  • Immobilien
  • Abo
Facebook
Instagram
LinkedIn
Netzwerk Südbaden Logo
Netzwerk Südbaden
  • Über uns
  • Kontakt
  • Jobs
  • Corporate Publishing
  • Mediadaten
  • Magazin
  • Supplement
  • Immobilien
  • Abo
Netzwerk Südbaden
  • Schwerpunkte
  • Unternehmen
  • Kommunales
  • Bauen
  • Kultur
  • Menschen
    • Am Arbeitsplatz
    • Gut beraten
    • Espresso mit
    • Let’s Talk
  • Podcast
  • E-Magazin
  • PR-Dossiers
0
  • Märkte

Umstellung der Erscheinungsform

  • 7. Juli 2016
Total
0
Shares
0
0
0
0

Von unserem Autor Rudi Raschke
 
Mit einer eindringlichen Erklärung hat die Redaktionsleitung von „fudder.de“, dem jungen Online-Portal der „Badischen Zeitung“ zum Beginn dieses Monats seine Erscheinungsform umgestellt: Neben der Layout-Reform und der Einrichtung eines neuen „Freiburg.tv“-Videoformats wirbt die Reform vor allem für ein Paid-Content-Modell.
Dank des „Club der Freunde“ will fudder.de laut Markus Hofmann, stv. Chefredakteur der „BZ“ und fürs Digitale zuständig, auf die zurückgehenden Erlöse durch Online-Werbung eingehen – gut die Hälfte der fudder-Benutzer benutzt bereits sog. Anzeigen-Blocker. Der Club sucht angesichts abwandernder Werbegelder zu facebook und google eine bundesweit recht einmalige Möglichkeit, wie regionale Zeitungsinhalte für junge Menschen im Web finanziert werden können.
Zehn Jahre war die „Leserschaft“ von fudder.de nunmehr gewohnt, Video-Material und Texte gratis geliefert zu kommen, dies soll nun durch einen Monatsbeitrag von 4,90 €,später 7,90 € abgelöst werden. Mit im Preis sind allerdings auch vergünstigte Angebote von lokalen Firmen, die weiter auf fudder werben, es wird ein „Gutscheinheftle“ geben, in der Vergangenheit erfreuten sich solche Angebote bei fudder.de großer Beliebtheit. fudder.de feierte die Premiere des neuen, optisch deutlich modernisierten Auftritts mit einem ungewöhnlichen Event: Zum Picknick mit klassischer Musik auf der Sternwaldwiese traf sich bereits ein stattlicher Freundesclub aus Machern, freien Mitarbeitern und Usern.

Total
0
Shares
Teilen 0
Teilen 0
Teilen 0
Tweet 0
Teilen 0
Teilen 0

Schreiben Sie einen Kommentar Antworten abbrechen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ANZEIGE
Solardach
    • meinSolardach.de
    • PR-Anzeige

Glückliche Partner

  • Julia Donáth-Kneer
  • 31. Juli 2023
FREYLER
    • Freiburger Mittelstandskongress 2023
    • PR-Anzeige

Freyler: Architektur für die Zukunft

  • Kathrin Ermert
  • 26. Juli 2023
Unser Podcast

Julica Goldschmidt interviewt Menschen aus der regionalen Wirtschaftswelt.
Unser Newsletter
Facebook
Instagram
LinkedIn
Anzeige
Weitere Beiträge
  • Averbis
    Mehr Zeit für die Arbeit am Menschen
    • 10. Mai 2025
  • Sebastian Wehrle
    Auf einen Espresso mit Sebastian Wehrle
    • 7. Mai 2025
  • Heid Weber-Muehleck
    „Was immer du tust, bedenke das Ende“
    • 29. Mai 2025
  • Bettina Schumann
    Schumann: Wein, der aus der Reihe tanzt
    • 14. Mai 2025
  • Netflix
    Forever Young
    • 30. April 2025
Anzeige
Abo: Jetzt bestellen
  • NWS Cover 06/2025 Schwerpunkt Führung Netzwerk Südbaden Jahresabo print & digital 90,00 €

    inkl. 7% MwSt.

    Kostenloser Versand

    12 Ausgaben

Verlag

Netzwerk Südbaden GmbH

Bayernstraße 10

79100 Freiburg

Redaktion

Universitätsstraße 10

79098 Freiburg

T 0761 45002800

Services

Abo

Mediadaten

Jobs

Medienpartner
Freiburger Mittelstandskongress
Marketing Club Ortenau-Offenburg
Netzwerk Südbaden
  • AGB
  • Widerrufsbelehrung
  • Datenschutz
  • Impressum
© Netzwerk Südbaden 2024

Geben Sie ein Suchwort ein und bestätigen Sie mit Enter