netzwerk südbaden
  • Titelthemen
  • Unternehmen
  • Kommunales
  • Kultur
  • Über uns / Mediadaten
    • Über uns
    • Mediadaten
    • Corporate Publishing
    • Jobs
  • Rubriken
    • Podcast
    • Gut beraten
    • Mittagstisch
    • VdU
    • Macs
  • E-Magazin
  • Log In
Facebook
Instagram
LinkedIn
print & digital Abo bestellen
  • netzwerk südbaden Ausgabe 01/23 Transport netzwerk südbaden Jahresabo print & digital
    Bewertet mit 0 von 5
    82,00 € 70,00 €

    inkl. 7% MwSt.

    Kostenloser Versand

    12 Ausgaben

netzwerk südbaden
  • Jobs
  • Corporate Publishing
  • Themenbeileger
  • Immobilien in Südbaden
  • Abo
  • Kontakt
  • Log In
netzwerk südbaden
  • Titelthemen
  • Unternehmen
  • Kommunales
  • Kultur
  • Rubriken
    • Podcast
    • Gut beraten
    • Bauen
    • VdU
  • E-Magazin
  • Über uns / Mediadaten
    • Mediadaten
    • Über uns
0
  • Märkte

Umstellung der Erscheinungsform

  • 7. Juli 2016
Total
0
Shares
0
0
0
0

Von unserem Autor Rudi Raschke
 
Mit einer eindringlichen Erklärung hat die Redaktionsleitung von „fudder.de“, dem jungen Online-Portal der „Badischen Zeitung“ zum Beginn dieses Monats seine Erscheinungsform umgestellt: Neben der Layout-Reform und der Einrichtung eines neuen „Freiburg.tv“-Videoformats wirbt die Reform vor allem für ein Paid-Content-Modell.
Dank des „Club der Freunde“ will fudder.de laut Markus Hofmann, stv. Chefredakteur der „BZ“ und fürs Digitale zuständig, auf die zurückgehenden Erlöse durch Online-Werbung eingehen – gut die Hälfte der fudder-Benutzer benutzt bereits sog. Anzeigen-Blocker. Der Club sucht angesichts abwandernder Werbegelder zu facebook und google eine bundesweit recht einmalige Möglichkeit, wie regionale Zeitungsinhalte für junge Menschen im Web finanziert werden können.
Zehn Jahre war die „Leserschaft“ von fudder.de nunmehr gewohnt, Video-Material und Texte gratis geliefert zu kommen, dies soll nun durch einen Monatsbeitrag von 4,90 €,später 7,90 € abgelöst werden. Mit im Preis sind allerdings auch vergünstigte Angebote von lokalen Firmen, die weiter auf fudder werben, es wird ein „Gutscheinheftle“ geben, in der Vergangenheit erfreuten sich solche Angebote bei fudder.de großer Beliebtheit. fudder.de feierte die Premiere des neuen, optisch deutlich modernisierten Auftritts mit einem ungewöhnlichen Event: Zum Picknick mit klassischer Musik auf der Sternwaldwiese traf sich bereits ein stattlicher Freundesclub aus Machern, freien Mitarbeitern und Usern.

Total
0
Shares
Teilen 0
Teilen 0
Teilen 0
Tweet 0
Teilen 0
Teilen 0

Schreiben Sie einen Kommentar Antworten abbrechen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unser Podcast
  • Podcast mit Stephanie Maertin
    Episode 25: Stephanie Maertin über Führung in Teilzeit
Facebook
Instagram
LinkedIn
Anzeige
Weitere Beiträge
  • Black Forest Games 1
    Videospiele: Erfolgreiche Aliens
    • 5. Januar 2023
  • designimdorf 2
    Handwerk: Schwarzwald in schlicht
    • 19. Dezember 2022
  • Autohaus Märtin 3
    Tobias Gutgsell: Mobilität im Blut
    • 9. Januar 2023
  • Lieferketten 4
    “Wenn alle überreagieren, führt das zum Kollaps”
    • 26. Januar 2023
  • Automobillogistiker Mosolf in Kippenheim 5
    Automobillogistiker Mosolf in Kippenheim: Entscheidend ist auf dem Platz
    • 1. Februar 2023
Anzeige
Printabo: Jetzt bestellen
  • netzwerk südbaden Ausgabe 01/23 Transport netzwerk südbaden Jahresabo print & digital
    Bewertet mit 0 von 5
    82,00 € 70,00 €

    inkl. 7% MwSt.

    Kostenloser Versand

    12 Ausgaben

netzwerk südbaden
  • Jobs
  • AGB
  • Widerrufsbelehrung
  • Datenschutz
  • Impressum
Medienpartner
–
Mitgliedschaft

Geben Sie ein Suchwort ein und bestätigen Sie mit Enter