• Schwerpunkte
  • Unternehmen
  • Kommunales
  • Bauen
  • Kultur
  • Menschen
    • Am Arbeitsplatz
    • Gut beraten
    • Espresso mit
    • Let’s Talk
  • Podcast
  • E-Magazin
  • PR-Dossiers
  • Über uns
  • Kontakt
  • Jobs
  • Corporate Publishing
  • Mediadaten
  • Magazin
  • Supplement
  • Immobilien
  • Abo
Facebook
Instagram
LinkedIn
Netzwerk Südbaden Logo
Netzwerk Südbaden
  • Über uns
  • Kontakt
  • Jobs
  • Corporate Publishing
  • Mediadaten
  • Magazin
  • Supplement
  • Immobilien
  • Abo
Netzwerk Südbaden
  • Schwerpunkte
  • Unternehmen
  • Kommunales
  • Bauen
  • Kultur
  • Menschen
    • Am Arbeitsplatz
    • Gut beraten
    • Espresso mit
    • Let’s Talk
  • Podcast
  • E-Magazin
  • PR-Dossiers
0
  • Märkte

Hohe Auszeichnungen für Märtin-Service

  • 20. April 2015
Total
0
Shares
0
0
0
0

Autohaus Märtin erhält zwei renommierte Branchenpreise für herausragenden Kundenservice.
20. April 2015 – „Herr Märtin, Sie und Ihr Team bieten einen der besten Services, den man als BMW- und MINI-Fahrer in Deutschland genießen kann – herzlichen Glückwunsch.“ So begann die Grußzeile eines bedeutenden Anrufs aus dem „Vierzylinder“, der BMW-Zentrale in München. Damit gehört das Autohaus Märtin zu 56 von 564 autorisierten BMW-Partnern, die sich den „Service Excellence 2014“-Award durch bemerkenswerten Kundenservice und Servicequalität verdient haben. Doch damit nicht genug: als 1 von nur 2 Händler in Deutschland hat das Autohaus Märtin diesen Preis sowohl für die Marke BMW als auch für MINI erreicht. Und die Feierlaune hält weiter an – denn auch Europas erfolgreichstes Fachmagazin, die Autobild, hat das Autohaus Märtin als einen der 1000 besten Autohändler des Jahres 2015 prämiert.
„Wir fahren nach Berlin!“ – das hieß es für das Unternehmen mit dem Gewinn des „BMW- und MINI Service Excellence 2014“-Awards Ende März diesen Jahres. Die Funktionäre und Preisträger aus der Handelsorganisation dieses besonderen Awards wurden zu einer etwas anderen Preisverleihung nach Berlin eingeladen. 28 BMW und 28 MINI Handelsbetriebe wurden in diesem Rahmen mit dem „Service Excellence 2014“-Award ausgezeichnet. Das Format ist eine Weiterentwicklung des bisherigen „Forum der Besten“: Nicht nur interne Werkstatttests sind in die Bewertung miteingeflossen, sondern die Betriebe wurden ebenfalls anhand des Feedbacks ihrer Kunden, der Erfüllung der BMW und MINI Qualitätsstandards sowie anhand ihres Weiterbildungsengagements bewertet. In allen Merkmalen konnte Autohaus Märtin dabei mit einer überdurchschnittlich hohe Punktzahl überzeugen.
PM_ServiceExcellence_Autobild1Beste Feierlaune auf dem roten Teppich in Berlin bei der „Service Excellence“ – Verleihung: (v.l.) Christian Scheppach , Leiter Aftersales BMW Group Deutschland, Hansjörg Märtin, Christine Riesterer-Märtin, Markus Trösch, Autohaus Märtin, Andreas Biehler, Leiter Entwicklung Vertriebswege und Kundenbeziehungen BMW Group Deutschland.
„Zunächst einmal bin ich unheimlich stolz auf meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – diese Preise  haben sie sich mit ihrem täglichen Tun verdient. Wir wollen das etwas andere Autohaus sein. Das ist nicht nur unser Slogan sondern auch unser Markenkern und –versprechen. Kundenorientierung ist damit unser Leitmotiv – und dafür arbeitet das ganze Team hart und konsequent. Die Awards für unseren BMW- und MINI-Service sind deshalb eine Bestätigung und Anerkennung unserer Arbeit. Wir freuen uns alle unheimlich darüber“, betont Geschäftsführer Hansjörg Märtin auf Nachfrage.
Dass das Autohaus Märtin auch im Vergleich zu Händlern anderer Herstellermarken zu den Besten in Deutschland zählt untermauerte die Mitteilung, dass das renommierte Fachmagazin das Autohaus Märtin auf Basis fundierter Untersuchungsergebnisse zu den 1.000 besten Autohändlern in Deutschland kürte. Gemeinsam mit Statista, einem der führenden Statistik-Portale Deutschlands, begab sich Autobild auf die Suche nach den 1.000 besten Autohändlern unter 35.000 Kfz-Betrieben der Nation.
Die Redaktion von Autobild lokalisierte dabei mit Statisa zunächst einen stattlichen Stichprobenumfang: im ersten Schritt wurden die 10.000 umsatzstärksten Händler zu einer Online- Befragung eingeladen, in der sie Händlerkollegen bewerten und empfehlen konnten. Im zweiten Schritt gaben 7276 Autobesitzer ihre Meinung zu den verschiedenen Händlern ab, sodass schlussendlich 111.043 Datenpunkte analysiert wurden und damit die Basis für ein fundiertes Testergebnis geschaffen wurde.
Auch die Art und Menge von Beurteilungskriterien, die in das Testergebnis miteinflossen, sind valide und transparent. So wurden wichtige Punkte wie das Angebot, Service, Preis, Kompetenz und Ehrlichkeit als Messparameter herangezogen.
Besonders positiv schnitt dabei die Filiale Bötzingen des Unternehmens mit einer Gesamtbenotung von 1,4 ab.
„Vollkommene Kundenorientierung und bestmögliche Dienstleistungsqualität sind als Ziele unserer Prozesse in unserer Unternehmenskultur schon fest verankert – das zeigen die Ergebnisse dieser Tests. Nun gilt es dieses hohe Niveau an Serviceleistung als Maßstab zu etablieren, an dem wir uns auch künftig selbst messen können, um weiterhin noch besser für unsere Kunden werden zu können. Das funktioniert jedoch nur mir den richtigen Zutaten – und das sind unsere Mitarbeiter an unseren Standorten in Bötzingen, Emmendingen und Freiburg.“, führt Frank Schönberger, Gesamtleiter Aftersales des Autohauses Märtin, abschließend aus.

Total
0
Shares
Teilen 0
Teilen 0
Teilen 0
Tweet 0
Teilen 0
Teilen 0

Schreiben Sie einen Kommentar Antworten abbrechen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ANZEIGE
Solardach
    • meinSolardach.de
    • PR-Anzeige

Glückliche Partner

  • Julia Donáth-Kneer
  • 31. Juli 2023
FREYLER
    • Freiburger Mittelstandskongress 2023
    • PR-Anzeige

Freyler: Architektur für die Zukunft

  • Kathrin Ermert
  • 26. Juli 2023
Unser Podcast

Julica Goldschmidt interviewt Menschen aus der regionalen Wirtschaftswelt.

Unser Newsletter
Facebook
Instagram
LinkedIn
Anzeige
Weitere Beiträge
  • Denana Rizvanovic-Moser in ihrem Fashion Store Djana
    Am Arbeitsplatz: Denana Rizvanovic-Moser
    • 4. April 2025
  • Cover NWS 05/2025 Schwerpunkt Zuhause
    Mai-Ausgabe: Zuhause
    • 16. Mai 2025
  • Haben im Jahr 2020 ihr Unternehmen gegründet: Abda und Michael Hitz, Raquel Neubig, Marco Gutjahr, Maximilian Wagner und Andreas Müller (von links).
    5 x 5: Gestartet in der Pandemie
    • 16. April 2025
  • DZNS Freiburg
    Dokumentationszentrum Nationalsozialismus: Für Demokratie und gegen das Vergessen
    • 11. April 2025
  • Bauhöfer
    Die jüngste Brauereichefin Deutschlands
    • 23. April 2025
Anzeige
Abo: Jetzt bestellen
  • Cover NWS 05/2025 Schwerpunkt Zuhause Netzwerk Südbaden Jahresabo print & digital 90,00 €

    inkl. 7% MwSt.

    Kostenloser Versand

    12 Ausgaben

Verlag

Netzwerk Südbaden GmbH

Bayernstraße 10

79100 Freiburg

Redaktion

Universitätsstraße 10

79098 Freiburg

T 0761 45002800

info@netzwerk-suedbaden.de
Services

Abo

Mediadaten

Jobs

Medienpartner
Freiburger Mittelstandskongress
Marketing Club Ortenau-Offenburg
Netzwerk Südbaden
  • AGB
  • Widerrufsbelehrung
  • Datenschutz
  • Impressum
© Netzwerk Südbaden 2024

Geben Sie ein Suchwort ein und bestätigen Sie mit Enter

Datenschutzeinstellungen Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind und Ihre Zustimmung zu freiwilligen Diensten geben möchten, holen Sie zuvor bitte die Erlaubnis Ihre Erziehungsberechtigten ein. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), z. B. für Anzeigen- und Inhaltsmessung. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen.

Datenschutzeinstellungen

Alle akzeptieren

Speichern

Individuelle Datenschutzeinstellungen

Cookie-Details Datenschutzerklärung Impressum

Datenschutzeinstellungen Datenschutzeinstellungen

Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind und Ihre Zustimmung zu freiwilligen Diensten geben möchten, holen Sie zuvor bitte die Erlaubnis Ihre Erziehungsberechtigten ein. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), z. B. für Anzeigen- und Inhaltsmessung. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Alle akzeptieren Speichern

Zurück

Datenschutzeinstellungen

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

Cookie-Informationen anzeigen Cookie-Informationen ausblenden

Name
Anbieter netzwerk südbaden, Impressum
Zweck Dieser Cookie speichert die Einstellungen, die Sie über die "Cookie-Box" auf unserer Seite vornehmen. Damit wird sichergestellt, dass nur solche Cookies hinterlegt werden, deren Verwendung Sie zuvor zugestimmt haben.
Host(s) netzwerk-suedbaden.de
Cookie Name borlabs-cookie
Cookie Laufzeit 1 Jahr
Name
Anbieter netzwerk südbaden
Zweck Der wordpress_test_cookie wird von unserem Content Management System (CMS) ggf. hinterlegt, um zu prüfen, ob Ihr Browser Cookies akzeptiert. Die beiden weiteren Cookies werden nur gesetzt, wenn Sie sich in den Mitgliederbereich unserer Seite einloggen. Der Cookie wordpress_logged_in_ überprüft, ob Sie gerade angemeldet sind. wordpress_sec_ speichert wiederum Ihre Login-Information, damit Sie sich beim Wechsel von einer Seite zu einer anderen nicht erneut anmelden müssen. Beiden Cookies wird jeweils ein sog. Hash, eine codierte Zahlenfolge, angehängt.
Host(s) netzwerk-suedbaden.de
Cookie Name wordpress_test_cookie, wordpress_logged_in_[hash], wordpress_sec_[hash]
Cookie Laufzeit Dauer der Sitzung
Name
Anbieter netzwerk südbaden
Zweck Diese Cookies ermöglichen es unserem E-Commerce-System "WooCommerce" festzustellen, ob und wie sich der Inhalt des Warenkorbs ändert. Enthalten ist ggf. eine verschlüsselte Zahlenfolge für jeden Kunden, sodass das System nachvollziehen kann, wo die jeweiligen Warenkorbdaten in der Datenbank zu finden sind. Den Kunden ermöglichen es diese Cookies zudem, Shop-Benachrichtigungen dauerhaft auszublenden.
Host(s) netzwerk-suedbaden.de
Cookie Name woocommerce_cart_hash, woocommerce_items_in_cart, wp_woocommerce_session_, woocommerce_recently_viewed, store_notice[notice id]
Cookie Laufzeit Sitzung / 2 Tage

Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.

Cookie-Informationen anzeigen Cookie-Informationen ausblenden

Akzeptieren
Name
Anbieter Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland
Zweck Cookie von Google für Website-Analysen. Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt.
Datenschutzerklärung https://policies.google.com/privacy?hl=de
Cookie Name _ga,_gat,_gid
Cookie Laufzeit 2 Monate

Inhalte von Videoplattformen und Social-Media-Plattformen werden standardmäßig blockiert. Wenn Cookies von externen Medien akzeptiert werden, bedarf der Zugriff auf diese Inhalte keiner manuellen Einwilligung mehr.

Cookie-Informationen anzeigen Cookie-Informationen ausblenden

Akzeptieren
Name
Anbieter Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland
Zweck Wird zum Entsperren von Google Maps-Inhalten verwendet.
Datenschutzerklärung https://policies.google.com/privacy
Host(s) .google.com
Cookie Name NID
Cookie Laufzeit 6 Monate

Datenschutzerklärung Impressum