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Hohe Auszeichnungen für Märtin-Service

  • 20. April 2015
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Autohaus Märtin erhält zwei renommierte Branchenpreise für herausragenden Kundenservice.
20. April 2015 – „Herr Märtin, Sie und Ihr Team bieten einen der besten Services, den man als BMW- und MINI-Fahrer in Deutschland genießen kann – herzlichen Glückwunsch.“ So begann die Grußzeile eines bedeutenden Anrufs aus dem „Vierzylinder“, der BMW-Zentrale in München. Damit gehört das Autohaus Märtin zu 56 von 564 autorisierten BMW-Partnern, die sich den „Service Excellence 2014“-Award durch bemerkenswerten Kundenservice und Servicequalität verdient haben. Doch damit nicht genug: als 1 von nur 2 Händler in Deutschland hat das Autohaus Märtin diesen Preis sowohl für die Marke BMW als auch für MINI erreicht. Und die Feierlaune hält weiter an – denn auch Europas erfolgreichstes Fachmagazin, die Autobild, hat das Autohaus Märtin als einen der 1000 besten Autohändler des Jahres 2015 prämiert.
„Wir fahren nach Berlin!“ – das hieß es für das Unternehmen mit dem Gewinn des „BMW- und MINI Service Excellence 2014“-Awards Ende März diesen Jahres. Die Funktionäre und Preisträger aus der Handelsorganisation dieses besonderen Awards wurden zu einer etwas anderen Preisverleihung nach Berlin eingeladen. 28 BMW und 28 MINI Handelsbetriebe wurden in diesem Rahmen mit dem „Service Excellence 2014“-Award ausgezeichnet. Das Format ist eine Weiterentwicklung des bisherigen „Forum der Besten“: Nicht nur interne Werkstatttests sind in die Bewertung miteingeflossen, sondern die Betriebe wurden ebenfalls anhand des Feedbacks ihrer Kunden, der Erfüllung der BMW und MINI Qualitätsstandards sowie anhand ihres Weiterbildungsengagements bewertet. In allen Merkmalen konnte Autohaus Märtin dabei mit einer überdurchschnittlich hohe Punktzahl überzeugen.
PM_ServiceExcellence_Autobild1Beste Feierlaune auf dem roten Teppich in Berlin bei der „Service Excellence“ – Verleihung: (v.l.) Christian Scheppach , Leiter Aftersales BMW Group Deutschland, Hansjörg Märtin, Christine Riesterer-Märtin, Markus Trösch, Autohaus Märtin, Andreas Biehler, Leiter Entwicklung Vertriebswege und Kundenbeziehungen BMW Group Deutschland.
„Zunächst einmal bin ich unheimlich stolz auf meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – diese Preise  haben sie sich mit ihrem täglichen Tun verdient. Wir wollen das etwas andere Autohaus sein. Das ist nicht nur unser Slogan sondern auch unser Markenkern und –versprechen. Kundenorientierung ist damit unser Leitmotiv – und dafür arbeitet das ganze Team hart und konsequent. Die Awards für unseren BMW- und MINI-Service sind deshalb eine Bestätigung und Anerkennung unserer Arbeit. Wir freuen uns alle unheimlich darüber“, betont Geschäftsführer Hansjörg Märtin auf Nachfrage.
Dass das Autohaus Märtin auch im Vergleich zu Händlern anderer Herstellermarken zu den Besten in Deutschland zählt untermauerte die Mitteilung, dass das renommierte Fachmagazin das Autohaus Märtin auf Basis fundierter Untersuchungsergebnisse zu den 1.000 besten Autohändlern in Deutschland kürte. Gemeinsam mit Statista, einem der führenden Statistik-Portale Deutschlands, begab sich Autobild auf die Suche nach den 1.000 besten Autohändlern unter 35.000 Kfz-Betrieben der Nation.
Die Redaktion von Autobild lokalisierte dabei mit Statisa zunächst einen stattlichen Stichprobenumfang: im ersten Schritt wurden die 10.000 umsatzstärksten Händler zu einer Online- Befragung eingeladen, in der sie Händlerkollegen bewerten und empfehlen konnten. Im zweiten Schritt gaben 7276 Autobesitzer ihre Meinung zu den verschiedenen Händlern ab, sodass schlussendlich 111.043 Datenpunkte analysiert wurden und damit die Basis für ein fundiertes Testergebnis geschaffen wurde.
Auch die Art und Menge von Beurteilungskriterien, die in das Testergebnis miteinflossen, sind valide und transparent. So wurden wichtige Punkte wie das Angebot, Service, Preis, Kompetenz und Ehrlichkeit als Messparameter herangezogen.
Besonders positiv schnitt dabei die Filiale Bötzingen des Unternehmens mit einer Gesamtbenotung von 1,4 ab.
„Vollkommene Kundenorientierung und bestmögliche Dienstleistungsqualität sind als Ziele unserer Prozesse in unserer Unternehmenskultur schon fest verankert – das zeigen die Ergebnisse dieser Tests. Nun gilt es dieses hohe Niveau an Serviceleistung als Maßstab zu etablieren, an dem wir uns auch künftig selbst messen können, um weiterhin noch besser für unsere Kunden werden zu können. Das funktioniert jedoch nur mir den richtigen Zutaten – und das sind unsere Mitarbeiter an unseren Standorten in Bötzingen, Emmendingen und Freiburg.“, führt Frank Schönberger, Gesamtleiter Aftersales des Autohauses Märtin, abschließend aus.

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