netzwerk südbaden
  • Titelthemen
  • Unternehmen
  • Kommunales
  • Kultur
  • Über uns / Mediadaten
    • Über uns
    • Mediadaten
    • Corporate Publishing
    • Jobs
  • Rubriken
    • Podcast
    • Gut beraten
    • Mittagstisch
    • VdU
    • Macs
  • Log In
Print Abo bestellen
  • Titelcover netzwerk südbaden Ausgabe 08/2022 netzwerk südbaden Jahresabo
    Bewertet mit 0 von 5
    72,00 € 60,00 €

    inkl. 7% MwSt.

    Kostenloser Versand

    12 Ausgaben

netzwerk südbaden
  • Jobs
  • Corporate Publishing
  • Themenbeileger
  • Immobilien in Südbaden
  • Abo
  • Kontakt
  • Log In
netzwerk südbaden
  • Titelthemen
  • Unternehmen
  • Kommunales
  • Kultur
  • Über uns / Mediadaten
    • Über uns
    • Mediadaten
  • Rubriken
    • Podcasts
    • Gut beraten
    • Mittagstisch
    • VdU
    • Macs
0
  • Macs
  • Unternehmen

Marketing-Community: Neues Programm für 2018

  • 6. Februar 2018
Die Marketing-Community Freiburg/ Südbaden hat ihr Programm für 2018. Foto: ulleo/pixabay
Total
0
Shares
0
0
0
0

Mit dem Fokus auf Themen wie Marketing und Vertrieb soll das neue Programm starten.
Von Philipp Peters
Auch 2018 bringt die Marketing-Community Freiburg/Südbaden (Macs) wieder Entscheider aus der Region zusammen. „Bei dem Programm wollten wir wieder einen größeren Schwerpunkt auf unsere Kernthemen Vertrieb und Marketing legen“, erklärt Bernd Feyka, Programm- Beirat der Macs. Darum wurde au
ch mehr Gewicht auf praxisnahe Referenten gelegt. Herausgekommen ist ein Programm-Mix mit hochkarätigen Vertretern aus der regionalen und überregionalen Wirtschaft sowie hoch profilierten Vertriebs- und Marketing-Coaches. Zu den Referenten, die den Macs für das kommende Jahr zugesagt haben, gehören Manager von regionalen Unternehmen wie Alexander Bürkle, Endress + Hauser, Baden IT und Testo. Auch der Chef von Radio Regenbogen, Klaus Schunk, und Rainer Strohm, Vice President für Digitalisierung bei Bosch, haben sich angekündigt. Daneben gibt es Erfolgsgeschichten aus der Region, etwa vom Herrenausstatter Flügel oder der Markgräfler Weintheke. Zu den Highlights gehört die Veranstaltung im September mit Frank Dunker. Dunker ist einer der renommiertesten Verkaufstrainer Deutschlands. Den Auftakt macht jedoch eine Veranstaltung mit Sunniva Engelbrecht, Geschäftsführerin von Startsocial. Der Verein wurde 2000 auf Anregung von McKinsey gegründet.
Er fördert den Wissenstransfer in Form von Beratungsstipendien. Der damalige Bundeskanzler Gerhard Schröder begleitete Startsocial von Anfang an als Schirmherr. Seine Nachfolgerin Angela Merkel setzt diese Tradition bis heute fort. Startsocial- Chefin Engelbrecht berichtet, wie sich unternehmerische Kompetenz erfolgreich für soziale Projekte einsetzen lässt. In der Veranstaltungs-Rubrik People & Passion geht es dieses Jahr thematisch unter anderem zu Wasser und in die Luft. Berthold Werner, Senior-Partner des Einrichtungsspezialisten Raum W, berichtet im März von der Faszination Wasser – vom Paddelboot bis zur Hochseeyacht. Klaus Felix Lutze, Geschäftsführer von KL-Marketing, stellt dann im Juli seine Leidenschaft – das Fliegen – vor. Bei den Vor-Ort- Terminen geht es zum Elektrogroßhändler Alexander Bürkle und ins neue Rechenzentrum von Baden IT. Der überwiegende Großteil der Veranstaltung ist exklusiv für Mitglieder. Jedes Macs-Mitglied erhält pro Jahr jedoch zwei Gästekarten. Mehr Informationen zum Programm und zur Mitgliedschaft im macs gibt es unter www.macs-online.de oder per Mail unter .
 

Die Marketing-Community Freiburg/ Südbaden hat ihr Programm für 2018. Foto: ulleo/pixabay
 

Total
0
Shares
Teilen 0
Teilen 0
Teilen 0
Tweet 0
Teilen 0
Teilen 0
Voriger Artikel
netzwerk südbaden knospe testo vorstand
  • 2018 was kommt - was geht? (Januar 2018)
  • Unternehmen

Interview: Testo Vorstand Knospe blickt nach vorne

  • 31. Januar 2018
Lesen
Nächster Artikel
  • 2018 was kommt - was geht? (Januar 2018)
  • Unternehmen

Elztalhotel: Abseits vom touristischen Trubel

  • 6. Februar 2018
Lesen
Unser Podcast
  • Ulrich Reichenbach im Podcast von netzwerk sübaden
    Episode 23: Metzger Ulrich Reichenbach organisiert Ukraine-Hilfe
Facebook
Instagram
Anzeige
Weitere Beiträge
  • Gemüseanbau im Glashaus 1
    Titelstory: Versorgungssorgen
    • 18. August 2022
  • 2
    Unternehmen: Zur Sickerheit
    • 4. Juli 2022
  • trinkbrunnen 3
    Der Weg des Wassers
    • 25. Juni 2022
  • 4
    Schwarzwaldmilch: Die Eigenmarke macht’s
    • 1. August 2022
  • Markus Kaiser Golbachhof 5
    Rinderhaltung: Kaisers neue Kälber
    • 20. August 2022
Anzeige
Printabo: Jetzt bestellen
  • Titelcover netzwerk südbaden Ausgabe 08/2022 netzwerk südbaden Jahresabo
    Bewertet mit 0 von 5
    72,00 € 60,00 €

    inkl. 7% MwSt.

    Kostenloser Versand

    12 Ausgaben

netzwerk südbaden
  • Jobs
  • AGB
  • Widerrufsbelehrung
  • Datenschutz
  • Impressum
Medienpartner
–
Mitgliedschaft

Geben Sie ein Suchwort ein und bestätigen Sie mit Enter