Marketing-Community: Neues Programm für 2018

Mit dem Fokus auf Themen wie Marketing und Vertrieb soll das neue Programm starten.

Von Philipp Peters

Auch 2018 bringt die Marketing-Community Freiburg/Südbaden (Macs) wieder Entscheider aus der Region zusammen. „Bei dem Programm wollten wir wieder einen größeren Schwerpunkt auf unsere Kernthemen Vertrieb und Marketing legen“, erklärt Bernd Feyka, Programm- Beirat der Macs. Darum wurde au

ch mehr Gewicht auf praxisnahe Referenten gelegt. Herausgekommen ist ein Programm-Mix mit hochkarätigen Vertretern aus der regionalen und überregionalen Wirtschaft sowie hoch profilierten Vertriebs- und Marketing-Coaches. Zu den Referenten, die den Macs für das kommende Jahr zugesagt haben, gehören Manager von regionalen Unternehmen wie Alexander Bürkle, Endress + Hauser, Baden IT und Testo. Auch der Chef von Radio Regenbogen, Klaus Schunk, und Rainer Strohm, Vice President für Digitalisierung bei Bosch, haben sich angekündigt. Daneben gibt es Erfolgsgeschichten aus der Region, etwa vom Herrenausstatter Flügel oder der Markgräfler Weintheke. Zu den Highlights gehört die Veranstaltung im September mit Frank Dunker. Dunker ist einer der renommiertesten Verkaufstrainer Deutschlands. Den Auftakt macht jedoch eine Veranstaltung mit Sunniva Engelbrecht, Geschäftsführerin von Startsocial. Der Verein wurde 2000 auf Anregung von McKinsey gegründet.

Er fördert den Wissenstransfer in Form von Beratungsstipendien. Der damalige Bundeskanzler Gerhard Schröder begleitete Startsocial von Anfang an als Schirmherr. Seine Nachfolgerin Angela Merkel setzt diese Tradition bis heute fort. Startsocial- Chefin Engelbrecht berichtet, wie sich unternehmerische Kompetenz erfolgreich für soziale Projekte einsetzen lässt. In der Veranstaltungs-Rubrik People & Passion geht es dieses Jahr thematisch unter anderem zu Wasser und in die Luft. Berthold Werner, Senior-Partner des Einrichtungsspezialisten Raum W, berichtet im März von der Faszination Wasser – vom Paddelboot bis zur Hochseeyacht. Klaus Felix Lutze, Geschäftsführer von KL-Marketing, stellt dann im Juli seine Leidenschaft – das Fliegen – vor. Bei den Vor-Ort- Terminen geht es zum Elektrogroßhändler Alexander Bürkle und ins neue Rechenzentrum von Baden IT. Der überwiegende Großteil der Veranstaltung ist exklusiv für Mitglieder. Jedes Macs-Mitglied erhält pro Jahr jedoch zwei Gästekarten. Mehr Informationen zum Programm und zur Mitgliedschaft im macs gibt es unter www.macs-online.de oder per Mail unter info@macs-online.de.

 

Die Marketing-Community Freiburg/ Südbaden hat ihr Programm für 2018. Foto: ulleo/pixabay

 

Weiterempfehlen
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn