• Schwerpunkte
  • Unternehmen
  • Kommunales
  • Bauen
  • Kultur
  • Menschen
    • Am Arbeitsplatz
    • Gut beraten
    • Espresso mit
    • Let’s Talk
  • Podcast
  • E-Magazin
  • PR-Dossiers
  • Über uns
  • Kontakt
  • Jobs
  • Corporate Publishing
  • Mediadaten
  • Magazin
  • Supplement
  • Immobilien
  • Abo
Facebook
Instagram
LinkedIn
Netzwerk Südbaden Logo
Netzwerk Südbaden
  • Über uns
  • Kontakt
  • Jobs
  • Corporate Publishing
  • Mediadaten
  • Magazin
  • Supplement
  • Immobilien
  • Abo
Netzwerk Südbaden
  • Schwerpunkte
  • Unternehmen
  • Kommunales
  • Bauen
  • Kultur
  • Menschen
    • Am Arbeitsplatz
    • Gut beraten
    • Espresso mit
    • Let’s Talk
  • Podcast
  • E-Magazin
  • PR-Dossiers
0
  • Märkte

Willstätt. hilzinger Fenster und Türen erhält Deutschen Marketingpreis 2015.

  • 16. Juni 2015
Total
0
Shares
0
0
0
0

Das Fensterbauunternehmen hilzinger mit Hauptsitz in 77731 Willstätt erhält den Deutschen Marketingpreis 2015.
Der Deutsche Marketingpreis wird alle zwei Jahre vom Verband der Fenster und Fassadenhersteller VFF ausgelobt und ist eine begehrte, über die Branche hinaus anerkannte, Auszeichnung. Gesucht wurde der beste Image- und Produktfilm. Bewerben konnten sich Hersteller, der Handel, Handwerker sowie die Zulieferindustrie.
Insgesamt gab es 56 Einreichungen. Davon wurden 5 Filme nominiert. Mit dem Film „Ist es wirklich nur ein Fenster“ konnte hilzinger den Wettbewerb klar für sich entscheiden. Die 7-köpfige Fachjury war sich einstimmig einig. Mitglied der Jury waren unter anderem Martin Jung vom SAE Filminstitut in Frankfurt sowie Daniel Boklage, Creativ Direktor der hl-studios in Berlin.
Der Marketingpreis wurde im Rahmen des Jahreskongresses am Freitag, den 12. Juni 2015 in Bremen feierlich durch Ulrich Tschorn, Geschäftsführer des Verbandes und Peter Albers, Vorsitzender des Arbeitskreises Marketing überreicht.
Der Preis hat für hilzinger einen sehr hohen Stellenwert.
„Der resultierende Imagewert ist in Zahlen nicht fassbar“, so Helmut Hilzinger. Das mit dem Marketingpreis ausgezeichnete Unternehmen erhält darüber hinaus eine motivierende Marketingveranstaltung im Wert von 5.000 € sowie eine exklusive Presseveranstaltung, organisiert durch eine auf die Branche spezialisierte Agentur für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Der prämierte Film wendet sich an den Endverbraucher, um deutlich zu machen, welche Fülle an Leistungen ein Fenster heute zu bieten hat. Das Besondere an dem Film so die Jury: Er setzt auf Emotionen und Bilder und verzichtet vollständig auf technische Aussagen und Fotos.
Die hilzinger Unternehmensgruppe beschäftigt rund 1120 Mitarbeitern und zählt zu den führenden Herstellern in Deutschland. Gefertigt werden Fenster und Türen in allen Rahmenmaterialien. Zu den Kunden zählen Haus- und Wohnungseigentümer, Bauherren, Handwerker und die Wohnungswirtschaft in Deutschland sowie dem benachbarten Europa und der Schweiz.

Von rechts: Helmut Hilzinger (Geschäftsführer), Harald Schmidt (Marketing und Öffentlichkeitsarbeit) mit der Auszeichnung für den besten Imagefilm
Von rechts: Helmut Hilzinger (Geschäftsführer), Harald Schmidt (Marketing und Öffentlichkeitsarbeit) mit der Auszeichnung für den besten Imagefilm
Total
0
Shares
Teilen 0
Teilen 0
Teilen 0
Tweet 0
Teilen 0
Teilen 0

Schreiben Sie einen Kommentar Antworten abbrechen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ANZEIGE
FREYLER
    • Freiburger Mittelstandskongress 2023
    • PR-Anzeige

Freyler: Architektur für die Zukunft

  • Kathrin Ermert
  • 26. Juli 2023
Unser Podcast

Julica Goldschmidt interviewt Menschen aus der regionalen Wirtschaftswelt.
Unser Newsletter
Facebook
Instagram
LinkedIn
Weitere Beiträge
  • Knoll
    Eine Frage der Struktur
    • 31. Oktober 2025
  • Le Rossignol
    Charme und Flair im Markgräfler Land
    • 27. September 2025
  • Teller von Le Chambard
    Regionalität in echt
    • 4. November 2025
  • Cover NWS 09/2025 Schwerpunkt Sicherheit
    September-Ausgabe: Sicherheit
    • 17. September 2025
  • Roika
    „Wir sind wie eine Modelagentur für Köche“
    • 24. Oktober 2025
Anzeige
Abo: Jetzt bestellen
  • Cover NWS 10/2025 Schwerpunkt Kulinarik Netzwerk Südbaden Jahresabo print & digital 90,00 €

    inkl. 7% MwSt.

    Kostenloser Versand

    12 Ausgaben

Verlag

Netzwerk Südbaden GmbH

Bayernstraße 10

79100 Freiburg

Redaktion

Universitätsstraße 10

79098 Freiburg

T 0761 45002800

Services

Abo

Mediadaten

Jobs

Medienpartner
Bundesverband mittelständische Wirtschaft
Freiburger Mittelstandskongress
Marketing Club Ortenau-Offenburg
Netzwerk Südbaden
  • AGB
  • Widerrufsbelehrung
  • Datenschutz
  • Impressum
© Netzwerk Südbaden 2024

Geben Sie ein Suchwort ein und bestätigen Sie mit Enter